Shadow Land: Tödliche Wildnis

Autor*in
Wekwerth, Rainer
ISBN
978-3-522-50762-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
368
Verlag
Thienemann
Gattung
Science FictionTaschenbuch
Ort
Stuttgart/Wien
Jahr
2022
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
17,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um welche eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!

Beurteilungstext

Wir schreiben das Jahr 2169 in den USA. Ein Virus ist ausgebrochen, welcher die Menschen in bestialische Mutierte verwandelt. So wird es zumindest den Menschen in der Sicherheitszone – einer Stadt in Kalifornien mit meterhohen Mauern in, welcher alle Mutierten sofort eliminiert werden – erzählt. Alle Menschen in dieser Sicherheitszone haben einen Chip im Hals, welcher Alarm schlägt, wenn sie mutieren. Damit können sie rechtzeitig umgebracht werden, bevor sie das Leben der Menschen in der Stadt gefährden. Auch Kaia lebt in dieser Sicherheitszone. Als sie den Auftrag erhält, diese zu verlassen, um Mutierte zu töten, denkt sie sie ist vorbereitet. Jedoch erwartet sie dort draußen eine andere Welt, welche ganz anderes ist, als die aus den Erzählungen. Wie viel Wahrheit steckt in Wirklichkeit hinter diesen Erzählungen?
Rainer Wekwerth hat ein fantastisches Buch über Wahrheit und Lügen geschrieben. Ich war unfassbar fasziniert von diesem Roman. Man taucht ein, in eine apokalyptische und doch bezaubernde Welt. „Shadow Land – Tödliche Wildnis“ ist ein ergreifender Roman, jedoch ist auch das Cover erwähnenswert, welches sehr schön illustriert wurde.
Ich würde den Roman für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren empfehlen. Es hat zwar einen mitreißenden Schreibstil ist jedoch an einigen Stellen gruselig und brutal, weshalb ich es nicht für Kinder unter zwölf Jahren empfehlen würde. Es ist ansprechend, wenn man gerne apokalyptische Bücher liest, jedoch ist auch viel Fantasy in diesem Buch geschrieben. (14 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 14.11.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Wekwerth, Rainer

Wekwerth, Rainer

Shadow Land - Tödliche Wildnis

Weiterlesen