Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Ewo, Jon

Am Haken - Ein maximalistischer Roman über das Leben, die Liebe und den großen Hecht

Der 16-jährige Bud erhält Besuch: Sein Cousin Jerry kommt für eine Woche - wie in jeden Sommerferien. Und auch diesmal gestaltet sich sein Aufenthalt zu einer dichten Aufeinanderfolge von unglaublichen Ereignissen, die sich zu scheinbaren, aber auch echten Katastrophen auswachsen, denn Jerry hat sich dieses Mal in den Kopf gesetzt, den geheimnisumwitterten Riesenhecht zu fangen. Und um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor nichts zurück....

Trussoni, Danielle

Angelus

Die junge Nonne Evangeline stößt in der Klosterbibliothek auf die Briefe einer verstorbenen Äbtissin. Nach dem Besuch eines jungen Mannes, Paul Verlaine, sucht sie gezielt nach weiteren Informationen und stößt auf Hinweise, dass zwischen der Äbtissin und Abigail Rockefeller Geheimnisse ausgetauscht wurden, die für die Menschheit von entscheidender Bedeutung sind.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein hochbegabter Hacker und schafft es, in die verschlossensten und geheimsten Netze einzudringen. Das bleibt nicht unbemerkt, er wird vom CIA gefangen und dort wird ihm das Angebot gemacht, für den Geheimdienst CDD zu arbeiten. Aus der Spielerei, die immerhin die halbe Computerwelt lahmlegen konnte, wird schnell Ernst, weil ein unbekannter Angreifer die gesamten USA bedroht. Die Eskalation wird zum Krieg, in letzter Sekunde kann Sam das größte Unheil abwenden.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz - Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace

Sam Wilson, 16-jähriger Hacker, knackt das Computersystem des Weißen Hauses. Deshalb muss er ins Gefängnis - scheinbar. In Wirklichkeit wird er geprüft und getestet und landet schließlich in der höchsten Abteilung der CCD (Cyber Defense Division) zur Abwehr von Cyber- Verbrechen. Als eine neue Technik unmittelbaren Zugang zu den Gehirnen der Menschen verschafft, kann Sam nur knapp eine Katastrophe verhindern...

Meyer, Kai

Arkadien brennt Audio-CD

Nach dem Tod von Florinda und Zoe ist Rosa Oberhaupt der Alcantaras. Ihre Verbindung zu Alessandro mitleiweile Capo der Carnevares findet immer noch keinen Gefallen bei den Clans auf Sizilien. Rosa braucht Abstand. Sie kehrt zurück nach New York, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Ihre Mutter soll ihr helfen, ihre Abstammung als Arkadierin zu verstehen. Doch Sizilen und Arkadien holen sie auch in New York ein. Sie trifft in New Yorker weitere Canavares. Welche Rolle spielt Alessandro?

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Angeline, die Mutter des 13-jährigen Artemis ist schwer krank. Ihr hilft nur eine Spritze mit der Gehirnflüssigkeit eines Lemuren. Es existiert aber kein Exemplar dieser Art mehr, nachdem der letzte Lemur drei Jahre zuvor mit seinem eigenen Zutun umgekommen ist. So muss Artemis durch die Zeit zurück, um den vor Jahren ausgerotteten Lemur zu retten. Die Wichtelin Opal Koboi, die alle Macht der Welt auf sich ziehen will, hat die Mutter infiziert, um an den letzten Lemur zu kommen.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Der Ring des Salomo

Bartimäus is back: Nach der erfolgreichen Trilogie ist nun das Prequel um den beliebtesten Dschinn seit 2000 Jahren erschienen. Schauplatz ist Jerusalem 950 Jahre vor Christus: Bartimäus ist von Khaba, einem der 17 Zauberer aus dem Gefolge von König Salomo gerufen worden, um den Tempel von Jerusalem ohne Magie zu erbauen. Da Bartimäus respektlos, egozentrisch, arrogant, sarkastisch, zynisch, eigenwillig und vorlaut ist, lässt der Ärger nicht lange auf sich warten...

Meyer, Stephanie

Biss zum Abendrot

Als Bella Edvard endlich heiratet, bittet sie ihn, die Flitterwochen als Mensch verbringen zu dürfen. Gegen besseres Wissen schlägt er ihr die Bitte nicht ab. Das hat ungeahnte Folgen. Bella wird schwanger mit einem Kind, das ihr Leben bedroht und schließlich, durch seine bloße Existenz, dass der ganzen Familie. Bei Vampiren sind keine Kinder erlaubt, die Volturi schreiten ein.

ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.