Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Ahkwaaba - Ein Sommer in Afrika

Thomas Fuchs hat neben der story um den ebay-verkauf eines dorfes ein buntes bild des Ghana des 21. jahrhunderts geschrieben, eines landes, dessen bewohner stolz sind, erfolgreich und die weit entfernt von dem bild leben, das sich mitteleuropäer oft von afrika machen. Vielleicht ist die lektüre ein hilfsmittel, ein solches schiefes bild gerade zu rücken und AKWAABA sollte gerade in den regionen gelesen werden, in denen die angriffe gegen andersfarbige zunehmen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl

Artemis Fowl der Zweite ist elegant gekleidet, besitzt die noble Blässe eines Adligen, und sein Intelligenzquotient ist weit über dem Normalen. Seine Gegner zittern bei der Nennung seines Namens oder bei Sicht seines hünenhaften Leibwächters namens Butler.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin u.a.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Die Lesung des gleichnamigen Buches schildert die Entdeckungsreisen Christoph Columbus’ und -soweit bekannt- auch Episoden aus seiner Biografie. Dabei wird sowohl auf die Person Christoph Columbus eingegangen, als auch auf sein gesellschaftliches Umfeld und technische Besonderheiten in der Seefahrt seiner Zeit. Die Gesamtspieldauer der 3 CDs beträgt ca. 180 Minuten. Leser sind Armin Maiwald und Dieter Saldecki, zwei der drei Autoren.

Rey, H. A.

Coco der neugierige Affe

Ein Bilderbuch mit dem Charme von 1941 erlebt eine Wiedergeburt über einen Film und die Musik dazu (von Jack Johnson, Inbegriff der Leichtigkeit). Berechtigterweise? Trotz einiger Bedenken: Ja!

Schröder, Rainer M.

Das Amulett der Wüstenkrieger

Der zweite Band aus der Trilogie “Die Bruderschaft vom heiligen Gral” führt in die Libysche Wüste. Die vier Gralsritter gelangen mit dem Heiligen Gral unter vielen lebensgefährlichen Abenteuern durch die Wüste ans Mittelmeer, es gelingt die Überfahrt nach Marseille und mit mehreren Zwischenfällen schließlich die Ankunft in Paris. Hier glauben sie zunächst, sicher zu sein. Doch der dritte Band wird die Geschichte um den Heiligen Gral fortführen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft von

Die vier Kreuzritter sollen den Kelch, aus dem Christus getrunken hat in Sicherheit vor den Muslimen nach Paris bringen. Bis sie dahin ankommen, müssen sie gefährliche Abenteuer auf dem Meer, in der Wüste und durch die Bedrohung der Iskariaten durchleben.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die vier schon aus dem ersten Band der Trilogie bekannten Gralshüter haben die Aufgabe, den aus der umkämpften Stadt Akkon geretteten Heiligen Gral unversehrt nach Paris zu bringen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und müssen so manchen Kampf bestehen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Miltsch, Sandra

Das Geheimnis der Kleinlinge

Als in Mommenheim, der Stadt der Kleinlinge tief unter der Erde, der Rat entführt wird, schließt sich Finn heimlich Rumbold, dem Jäger, an. Noch ahnt er nicht, dass die Tat sein ganes Leben - und das seines ganzen Volkes - drastisch verändern wird...

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Augsburg, Ende des 15. Jahrhunderts: Nachdem der 16-jährige Caspar wegen einer Kleinigkeit im Kerker war und bei seiner Familie in Ungnade gefallen ist, wird er vom Kupferstechermeister Wolkenstein als Lehrjunge aufgenommen. So kommt Caspar durch den geheimnisvollen Meister in Kontakt mit Seekarten und gerät in Lebensgefahr...

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als Schiffsjunge begleitet der 13-jährige Pablo Christoph Kolumbus auf seiner vierten und letzten Reise nach “Indien”. Getrieben von der Gier nach Gold gehen der Admiral und seine Mannschaft rücksichtslos gegen die dortigen Eingeborenen vor. Bald schon findet sich Pablo wieder in einer wilden Schlacht Mann gegen Mann und Mensch gegen Natur.