Es wurden 214 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Ewo, Jon

Am Haken - Ein maximalistischer Roman über das Leben, die Liebe und den großen Hecht

Der 16-jährige Bud erhält Besuch: Sein Cousin Jerry kommt für eine Woche - wie in jeden Sommerferien. Und auch diesmal gestaltet sich sein Aufenthalt zu einer dichten Aufeinanderfolge von unglaublichen Ereignissen, die sich zu scheinbaren, aber auch echten Katastrophen auswachsen, denn Jerry hat sich dieses Mal in den Kopf gesetzt, den geheimnisumwitterten Riesenhecht zu fangen. Und um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor nichts zurück....

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

false

Antarktika - Gefangen im ewigen Eis

Im Jahre 1910 wird das Schiff des Arktikforschers Jack Winslow auf dem Weg zum Südpol von Eismassen zerstört und sinkt. Die Mannschaft kämpft mit den Rettungsbooten um ihr Leben.

Bruder, Karin

Asphaltsommer

Viebke flieht aus dem Altersheim, in dem sie einen Sozialdienst ableisten muss und landet im Wohnmobil eines Alten, der ebenso wie sie nach Toulouse will. Zwei sehr sperrige Menschen versuchen, miteinander klar zu kommen. Letztlich gelingt es nahezu, dem stehen aber ihre Geschichten entgegen: Viebke stammt aus einer gestörten Familie, der alte Langhans hat eine unklare Vergangenheit aus dem besetzten Frankreich mit Verrat und Tod, was ihn bis heute umtreibt.

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Der siebzehnjährige Abiturient Joel ist gelangweilt vom Alltag, bis die quirlige Influencerin Merle in sein Leben tritt. Ihr Nachhaltigkeits-Blog und das Containern mit ihren Kumpels begeistern ihn. Aber Kira, ein zurückhaltendes Mädchen, das Joel bei seinen nächtlichen Mülltauchaktionen kennenlernt, lässt ihn an Merles selbstdarstellerischer Herangehensweise an das Thema Lebensmittelverschwendung zweifeln. Bald muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er eigentlich steht. Dann kommt auch noch die Polizei ins Spiel.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?

Gratton, Tessa

Blood Magic Weiß wie Mondlicht rot wie Blut

Erst vor kurzem sind Sillas Eltern gestorben. Alle glauben, dass ihr Vater erst die Mutter und dann sich selbst erschoss. Doch Silla spürt, dass dies nicht die Wahrheit ist. Als sie ein geheimnisvolles Buch mit Zaubersprüchen erhält, beginnt sie das Geheimnis ihres Vaters und die Kraft ihres magischen Blutes zu lüften.

May, Karl

Blutsbrüder

Ein junger Deutscher wandert nach Amerika aus und wird dort ein Westmann. Unter der Obhut des erfahrenen Westmannes Sam Hawkins lernt er den Wilden Westen während der Vermessungsarbeit für eine Eisenbahnstrecke kennen. Sein Leben erfährt eine entscheidende Wende, als er Winnetou begegnet. Zu Beginn stehen sich beide als Feinde gegenüber, aber mit der Zeit erwirbt sich der junge Mann überall Achtung und Anerkennung und wird Winnetous Blutsbruder. Als Old Shatterhand wird er berühmt...