Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Jonathan

16:32 Gegen die Zeit

Um 16:32 Uhr soll ""The Big One"" passieren. Eine bekannte Wahrsagerin hat in einer Morning Show vorausgesagt, dass es nicht nur eines von diesen kleinen Erdbeben sei, mit denen die Einwohner von Los Angeles leben. Die einen packen ihre Sachen und versuchen zu fliehen, andere gehen ihrem normalen Alltag nach. Als es denn passiert sind Matt, Abby, Andy und Binh mittendrin und kämpfen ums Überleben.

Wein, Elizabeth

Code Name Verity

Im von den Nazis besetzten Frankreich stürzt das britische Flugzeug mit der Pilotin Maddie und der Geheimagentin „Verity“ ab. Aus unerklärlichen Gründen sind bei den beiden Freundinnen die Papiere vertauscht. Verity wird von den Deutschen interniert und gefoltert, damit sie kriegswichtige Informationen verrät. Was aus Maddie geworden ist, weiß sie nicht, aber sie will sie um jeden Preis schützen. Ob ihr das gelingt? Und wird sie durch diesen Verrat doch noch einer Hinrichtung entgehen können?

Arakawa, Hiromu

Edward und Alphonse Elric

Die Brüder Edward und Alphonse leben in einer Welt, in der Magie in Form von Alchemie gewirkt werden kann. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment, bei dem sie versuchten ihre tote Mutter wieder zum Leben zu erwecken, verlor Edward einen Arm und ein Bein und Alphonse seinen Körper. Alphonses Geist ist seitdem an eine Rüstung gebunden, Edwards fehlende Glieder sind durch Maschinen ersetzt worden. Beide suchen den Stein der Weisen, um ihre alten Körper wieder zu erlangen.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.

Tolkien, J.R.R.

Nachrichten aus Mittelerde

„Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ und „Silmarillion“ - für Tolkien-Kenner eine Garantie für intensive Lesezeiten. Mit den „Nachrichten aus Mittelerde“ werden Hintergründe und Zusammenhänge aus allen Tolkien-Werken von seinem Sohn Christopher zusammengefasst.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Huppertz, Nikola

Unser Sommer am See

Eine spannende Reise von 3 Geschwistern und ihrem Vater in einem Waldstück in Bayern. Einige Abenteuer warten auf Agda, Nick und Jule.