Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Eine 6 in Englisch auf dem Zeugnis - das hilft nur: hin nach England und dort in den Sprachkurs. Entsetzlich!, denkt Marie, aber sie hat nicht mit dem feurigen Francois in der Familie gerechnet und mit Matthew auch nicht ...

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Ullrich, Hortense

Ehrlich küsst am längsten

Coolsein ist angesagt: Nichts zählt so sehr wie Coolsein. Da lohnt es doch, selbst die eigene Persönlichkeit zu ändern, nur um in den Kreis der Coolen, Reichen aufgenommen zu werden. Nur Jojo bleibt außen vor, weil sie so uncool ist. Seufzend beschließt sie, dass sich das ändern muss, spielt fortan die Coole - und wer Jojo bereits kennt, weiß, dass das gründlich daneben gehen muss!

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie schwärmt für alles, was so richtig schön romantisch ist, aber selbst war sie noch nie verliebt. Aber der richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? Lass dich überraschen von den vielen Facetten der Liebe und Gefühle.

Weber, Jessica

Meine Vulva, das Einhorn: Mädchen entdecken ihren Körper

Ein Buch für alle, die mehr über die Vulva, die Vagina und den weiblichen Körper lernen möchten – insbesondere für diejenigen, die selbst eine Vulva haben.

Kui, Alexandra

Solange es hell ist

Mika macht sich mit ihren Geschwistern Penny (11 Jahre) und Elias (6 Jahre) auf die Suche nach einem dänischen Leuchtturm, den ihre Mutter immer gezeichnet hat und hofft so, ihren Vater wiederzufinden. Das Road-Movie beschreibt aus ihrer Sicht, wie ein Mädchen erwachsener als die Erwachsenen sein muss, weil sie Verantwortung für ihre Geschwister übernimmt.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.