Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Da sitzt doch wirklich eben jener Gangsterrapper auf der Bank in Cems und Eddys Viertel, den sie beide so vergöttern. Blöd nur, dass der eigentlich schon Jahrzehnte vor ihrer Geburt gestorben ist. Und auch blöd, dass der gar nicht so Gangster ist, wie die beiden anfangs dachten. Ob auch Rapper irgendwann spießig werden?

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Krosigk, von

Alles über Skateboarding History Basics Tricks Material

Umfassendes Kompendium zur Trendsportart Skateboarding. Über die Grundlagen bis hin zu Tricks, Mode und Musik - alles wird umfassend behandelt.

Rinke, Claudia

Die Braut - Radikal verliebt

Anna, 15 Jahre, wächst in Berlin bei ihrer Mutter auf. Auf Grund zufälliger Begebenheiten kommt sie in Kontakt mit dem Islam. Sie beginnt mit einem Kämpfer des IS in Syrien zu chatten. Diesem gelingt es, sie mit Komplimenten, Versprechungen und Informationen in seinen Bann zu ziehen. Sie konvertiert zum Islam, wendet sich von ihrer Mutter und von ihren Freunden ab und reist als seine Braut nach Raqqa, Doch nichts von den Versprechungen erfüllt sich! Sie wird mit Gewalt und auch Brutalität konfrontiert. Verzweifelt nimmt sie über das Internet heimlich Kontakt mit ihrer Freundin in Deutschland auf. Unter großen Opfern und Anstrengungen gelingt die Flucht zurück nach Deutschland.

Long, Paul

Kettenreaktionsmaschinen zum Selberbauen. Absoult abgefahrene Apparate aus Alltagsmaterialien

Wer nicht glaubt, dass sich aus Pappe die verrücktesten Maschinen und Apparaturen selbst bauen lassen, für den ist dieses Buch Pflichtlektüre.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philisophin

"Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philosophin" von Ingeborg Gleichauf erschien erstmals 2018 in der dtv Reihe Hanser. Ein packendes Werk, das auch ältere Leserinnen und Leser interessieren mag.

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts muss Bryce einen Monat lang den Freund von Hailey spielen. Hailey, Mauerblümchen und Musterschülerin, und Bryce, Herzensbrecher und Highschool-Star, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Esslinger, Ralf

Fröhlich-freche Luftballonfiguren: Trendtiere und beliebte Klassiker ganz einfach knoten mit dem Ballon-Weltrekordhalter. Mit über 120 Stickeraugen

Du wolltest schon immer wissen, wie Ballonkünstler*innen ihre tollen Luftballonfiguren basteln? Mit diesem Heft kannst du es sogar selbst!