Es wurden 15200 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Streitende Brüder, göttliche Flüche, weise Pharaonen - tauche ein in die magische Sagenwelt des alten Ägyptens. Staune über mehr als 20 wunderschön illustrierte Legenden aus dem Land am Nil und lerne die wichtigsten Gottheiten kennen.

Ross, Stewart

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Ägyptisches Leben und Baukunst zur Zeit der Pharaonen

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Saturno, Carole

Ägypten

Wie spielte sich der Alltag im Alten Ägypten ab? Wie funktionierte die gesellschaftliche Hierarchie? Wie lebte der Pharao? Warum und wie wurden hochgestellte Persönlichkeiten einbalsamiert? Wie sieht eine Pyramide von innen aus? Dies und noch viel mehr erfahren Kinder mit Forschergeist sehr anschaulich und ansprechend auf ausklappbaren Doppelseiten, hinter zahlreichen Klappen und Schiebeelementen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das antike ägyptische Weltreich fasziniert auch heute noch kleine und große Menschen. Das vorliegende Bilderbuch bietet dabei vielfältige Informationen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das alte Ägypten war vor allem durch den Nil geprägt. Dieser Fluss war und ist verantwortlich für das Leben in dieser Wüstenregion.

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Saturno, Carole

Ägypten

Das Buch schildert Lebensweise, Kultur, Mythologie und Religion der Hochkultur der alten Ägypter.

Saturno, Carole

Ägypten

„Ägypten ist ein Geschenk des Nils.“ Mit diesem Satz, Herodot (5. Jahrhundert v.Chr.) zugeschrieben, leiten fast alle Geschichtsbücher der Sek. I das Kapitel zum Thema Ägypten (Pyramidenbau, Totenkult, Schriftkultur) ein, um dann wortreich die wesentlichen Aspekte der ägyptischen Hochkultur darzustellen. – Was den Geschichtsbüchern meist nicht gelingt, schafft dieses hochwertig ausgestattete Buch mit Leichtigkeit: Begeisterung und Faszination für die altägyptischen Künste zu erzeugen.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Witt, Reinhard

wir entdecken die natur

Mit vielen beispielen und anleitungen zum selbst-erfahren wird die natur, die vor der haustür liegt, einfach erklärt. Sinnvolle kapitelüberschriften lassen auch das suchen nach inhalten zu.

Wolfsgruber, Linda

wir

Gesichter sagen eine Menge über einen Menschen, meint man. Doch Linda Wolfsgruber macht diese Aussage zum Baumuster für ihr Bilderbuch – und fordert zum Nachdenken heraus.

Wolfsburger, Linda

Wir

Das Buch zeigt viele Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kulturen und verbindet sie mit einem Gefühl oder einer Eigenschaft.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir - sind grantig, verträumt, quirlig, wild, verliebt, verschroben, schön, wunderlich, zerstreut, kurzsichtig, lieb, zufrieden, mutig, sanft, zickig, laut, flatterhaft, einfallsreich, sinnlich, ängstlich... entzückend, unvergesslich, vielfältig.

Wolfsgruber, Linda

Wir

„Wir“ ist ein kleines buntes Bilderbuch mit Gesichtern, die unterschiedliche Gefühlslagen zeigen.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir sind da – mit diesem „wir“ sind alle Menschen gemeint, es ist ein inklusives wir: Egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, welche Haut- oder Haarfarbe wir haben. In diesem kleinen, quadratischen von Linda Wolfsgruber farbig illustrierten Bilderbuch sehen wir in 45 Gesichter, denen jeweils eine Eigenschaft zugeordnet ist, die manchmal zutrifft, aber manchmal auch dem Gesichtsausdruck des Portraitierten völlig widerspricht und so einen Impuls zum Nachdenken setzt.

Booth, Abigail

wild gefärbt

Eine Technik, die seit tausenden von Jahren bekannt ist: Stoffmaterialien mit Pflanzenteilen färben - und sie anschließend in Nützliches verarbeiten. Wer das Buch liest, anschaut, durchschaut, den juckt es sofort, sich an eine Nachahmung mit eigenen Schwerpunkten zu machen.