Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Leberer, Sigrid

10 kleine Zappelmänner

Ein abwaschbares Pappbilderbuch für Kleinkinder mit leuchtend bunten, lustigen Bildern zu einer Sammlung bekannter Abzählreime.

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein lustiges ABCdarium mit Tierversen und Sprachspielen findet sich in diesem Büchlein - kongenial umgesetzt in Wort und Bild.

Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen