Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Farben entdecken, mit Farben spielen, Farben mischen, Farben herstellen... Das Sachbuch lädt ein zur Entdeckungsreise ins Farbenland.

papan,

Wilma Superstar

Wilma ist anders als die anderen Schweine auf dem Bauernhof: Sie fühlt sich zu Höherem berufen und trainiert für die Teilnahme am Pferderennen. Natürlich hat sie dort nicht wirklich Chancen, kommt aber trotzdem ganz groß raus.

papan,

Wilma superstar

Das ferkel Wilma will hoch hinaus, schafft es auch. Dann wird es ihm zu viel und es kehrt zurück auf den hof. Und das ganze nochmal.

Holtei, Christa

Willkommen in der Bücherei! Eine Büchereibesichtigung für Kinder

Eingebunden in eine Geschichte, in der 2 Kinder zum ersten Mal mit ihrer großen Schwester in die Bücherei gehen und dort eine Foto-Rallye machen, wird spielerisch und anschaulich alles Wissenswerte über eine Bibliothek vermittelt.

Holtei, Christa

Willkommen in der Bücherei!

Pauline und Jonas beteiligen sich an einer Fotorallye durch die Stadtbibliothek. Auf diesem Weg lernen sie alle wichtigen Bereiche von der Ausleihe über die Leseecke bis zur Mediothek und dem Bilderbuchkino kennen. Beim Suchen und Finden erfahren sie viel Neues und kennen sich danach viel besser aus. Vielleicht gewinnen sie sogar den 1.Preis der Fotorallye?

Holtei, Christa

Willkommen im Theater

Dieses Bilderbuch bietet einen ersten Blick hinter die Kulissen der Theaterwelt: wie es in der Schneiderei zugeht, was in der Garderobe des Künstlers, am hinteren Bühneneingang und im Orchestergraben passiert. Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tritt als Balletttänzerin im Theater auf und zeigt den beiden Kindern die Räumlichkeiten hinter den Kulissen.

Beilke, Doreen

Wie geht es dir? Mir geht es gut! 14 Geheimnisse in Briefen

Wenn man einen Brief in den gelben Kasten an der Straßenecke wirft - liegt der darin eigentlich ganz alleine? Natürlich nicht! Er ist umgeben von vielen Brieffreunden. Und alle haben sie ihr Briefgeheimnis...

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Karl bekommt von seiner Tante Conny den Zauberkoffer seines Großvaters, der damit einst im Zirkus aufgetreten ist, und will ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Papa meint, dass das nicht klappt. Und es passiert zuerst wirklich nichts. Aber dann wachsen Papas Ohren und Schnauzhaare in die Länge und bald sieht er aus wie ein Kaninchen. Und jetzt überrollen die Ereignisse die Familie, weil die ganze Welt den Kaninchenmann sehen will. Zum Glück hält die Familie zusammen und löst am Ende das Problem.

Earth, Google

Weltreise

Das Buch erklärt, wie man Google Earth auf dem Computer installiert, wie man das Programm anwendet und wie man dann “perfekte Anflüge” bei einer Weltreise mit Google Earth startet und danach virtuell navigiert. Man gibt die genannten Koordinaten ein und landet auf zwölf ausgewählten Reisezielen.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Die Lifestyle-Autorin Angelika Zahn widmet sich aus ihrer populärwissenschaftlichen Sicht den praktischen Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI), die sich besonders dem jugendlichem Leser und auch dem Normalbürger stellen. Trotz aller positiven Effekte, welche die KI der Gesellschaft mit sich bringen kann, zeichnen sich auch Umbrüche ab, die einen verantwortungsvollen Umgang mit KI verlangen.