Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Lenk, Fabian

Top Speed - Der rote Lotus

Micks Bruder Jason bestreitet sein erstes Formel 1-Rennen auf dem Hockenheimring. Mick und Lara dürfen nicht nur beim Rennen, sondern auch bei den Vorbereitungen dabei sein. Toll! Noch aufregender wird es, als die beiden mehrere maskierte Männer beim Raub des legendären Rennwagens Lotus beobachten. Jetzt wollen sie erst einmal die Autodiebe überführen. Doch das ist gefährlich, denn die Täter schrecken selbst vor dem Gebrauch von Schusswaffen nicht zurück.

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Finn und Johanna haben Karten für ein Konzert in Prag. Mit ihren Eltern reisen sie an und bewundern die Sehenswürdigkeiten. Auf der Karlsbrücke werden ihnen die Karten entwendet und eine gefundene Marionette entpuppt sich als Versteck für Rauschgift. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Ondra, Jakub und Karel gelingt es ihnen, eine gefährliche Drogenbande zu enttarnen und die Karten zurückzugewinnen.

Hartmann, Andreas

Auf die harte Tour

Friedolin von Kreuther, alias Dole Kreuther, hat seiner adligen Feldhasenfamilie den Rücken gekehrt und sich als Großstadtdetektiv niedergelassen. Leider bleiben die lukrativen Aufträge aus, bis die elegante Kaninchendame Cornelia Kleefeld, die Assistentin des berühmten Zauberers Zacharias Wendig, mit einer Lösegeldforderung in seinem Büro auftaucht und ihn beauftragt, den Zauberkünstler und seine Entführer zu finden.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Brezina, Thomas

U-Bahn ins Geisterreich

Die Knickerbocker Bande: Axel, Dominik, Lilo und Poppi entdecken auf einer Führung zu den unheimlichsten Pöätzen in London, eine verlassene U-Bahn-Station in der es spukt. Die 4 Freunde wollen die rätselhaften Geistererscheinungen lösen, machen eine unheimliche Entdeckung und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der große Tulpenraub

In Holland verschwindet plötzlich ein berühmter Botaniker. Offenbar hängt sein Verschwinden mit der Schwarzen Tulpe zusammen. Sofort machen sich die Thea Sisters auf Spurensuche.

Brezina, Thomas

Rätsel um das Schneemonster

Die Knickerbockerbande hat an einem Designwettbewerb für Lederhosen teilgenommen und den 1. Preis bekommen. Sie gewinnt einen Skiaufenthalt in einem Kitzbühler Hotel samt entsprechender Ausrüstung. Ein Schneemonster ist aktuelle Schlagzeile in den Zeitungen. In die Aufklärung sind die Kinder involviert, zumal eines entführt wird, ihre Zimmer durchsucht werden. Trotz gefährlicher Situationen kommen sie dem Monster auf die Schliche.

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Als Leo und Luise auf der Schiffsreise nach Amerika eines Nachts die Mumie mit eigenen Augen sehen, machen sie gemeinsam mit dem Schiffsjunge Wilhelm eine unglaubliche Entdeckung.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs und der rote Faden

Herr Fuchs ist sehr organisiert. Jeden Sommer sammelt er Ideen für seine berühmten Kriminalgeschichten über Jacky Marrone. Eines Morgens bemerkt er, dass sein Keller, in dem er seine Erinnerungen und Ideen aufbewahrt, ausgeraubt ist. Gemeinsam machen sein Verleger und er sich auf die Suche nach dem Dieb.