Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.

Marx, André

Das wilde Pack

Das wilde Pack - wilde Tiere, die eigentlich nicht in die Stadt gehören - lebt in verlassenen U-Bahn-Schächten unter der Erde einer Stadt. Die Zootiere wispern sich Informationen über sie zu - mit einer Mischung aus Grauen und Faszination.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Kuckero, Ulrike

Die Jagd nach den Handydieben

Herbstferien! Da haben Martin und Lily endlich Zeit, mit ihren Hunden zu trainieren. Also ziehen sie los und Lily nimmt ihr supercooles Handy mit. Später wollen sie noch einen Jahrmarktsbummel machen, zusammen mit Aaron. Den findet Martin allerdings nicht so toll. Doch alles kommt ganz anders: Lilys Handy wird von drei fiesen Jugendlichen geklaut, und nun beginnt eine wilde Jagd nach den Dieben, bei der sogar Aaron und Lilys Vater mitmachen, und natürlich auch Blitz und Funny.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.

Pautsch, Oliver

Drachenjagd am Höllenfluss

Vier Personen tauchen auf im Höllental, um nach Fossilien zu suchen. Max ist ganz aufgeregt über diese Expedition und möchte sich der Gruppe am liebsten anschließen. Seine Eltern erlauben das natürlich nicht. Doch der Junge hat einen Plan.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

In Mullewap ist immer was los. In diesem Buch lösen die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar spannende Kriminalfälle.

Wiese, Petra

Fohlen in Gefahr

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund Bandit gehören. Sie nennen sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall darf Mimi in den Ferien auf dem berühmten Gestüt Brommerberg arbeiten, wo sie erlebt, dass eine wertvolle trächtige Zuchtstute entführt wird. Ein Fall für die Ponydetektive.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...