Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Vaughan, M. Monica

Rache Undercover

Rache Undercover ist der zweite Fall für Chris Lane. Der Schüler der Myers Holt ist in Gefahr. Ernest sinnt auf Rache. Sein Zwillingsbruder starb bei dem Anschlag, den Chris vereiteln konnte. Aber wo steckt Ernest? Gut, dass er diese besondere Gabe hat und die Gedanken der Menschen lesen kann.

(u.a.), Friester

Heule Eule und andere Geschichten

Sechs animierte Bilderbuchfilme rund um verschiedene Befindlichkeiten von Eulen und anderen Tieren: “Heule Eule”, “Heule Eule - Nein, ich lasse niemand rein!”, “Die Eule mit der Beule”, “Kleine Eule ganz allein”, “Der Dachs hat heute schlechte Laune” und “Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte”.

66, Route

Route Professionell

Routenplaner West-Europa als DVD-ROM für Computer mit dem System Apple Macintosh OS X

WDR,

Weihnachten

In einem Kölner Mietshaus passieren am Heiligen Abend allerlei kleine und große Katastrophen, die der etwas seltsame Herr Wächter aus dem gegenüberliegenden Haus mit versteckter Kamera filmt...

Masannek, Joachim

Die wilden Kerle

Aus seiner Buchreihe „Die wilden Fussballkerle” entnahm Joachim Masannek die besten Stücke und kreierte daraus seinen Kinofilm. Bedrohlich, gefährlich und abenteuerlich ist die Welt, der sich die kleine Kickerbande stellen muss - aber frech blicken die 9 Jungen den Gefahren ins Auge. Sie erobern „ihr” Stadion - den Teufelstopf - zurück, das der dicke Michi mit seinen unbesiegbaren Siegern besetzt hatte, verteidigen ihr Baumhaus „Camelot“ gegen gemeine Angriffe und „besiegen“ ihre Abneigung gegen Mädchen, als sie Vanessa in ihre Mannschaft aufnehmen.

Verlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show - Peanuts

Die unvergleichlichen Film-Geschichten der Peanuts von Charles M. Schulz, die gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert haben, liegen auf zwei DVDs vor. Jede DVD enthält vier Episoden und eine Bonus Episode.