Rache Undercover

Autor*in
Vaughan, M. Monica
ISBN
978-3-8337-3305-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Weigert, Jacob
Umfang
Verlag
Gattung
AudioFantastikFilm
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Alters­empfehlung
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Rache Undercover ist der zweite Fall für Chris Lane. Der Schüler der Myers Holt ist in Gefahr. Ernest sinnt auf Rache. Sein Zwillingsbruder starb bei dem Anschlag, den Chris vereiteln konnte. Aber wo steckt Ernest? Gut, dass er diese besondere Gabe hat und die Gedanken der Menschen lesen kann.

Beurteilungstext

""Rache Undercover"" ist der zweite Fall des jungen Nachwuchsagenten Chris Lane, der eine besondere Gabe hat: Er kann die Gedanken der Menschen lesen und in ihr Inneres sehen.
In der Myers Holt Academy beginnt das neue Schulhalbjahr. "" Ein Unwetter braute sich zusammen."" Mit dem Unwetter braut sich auch Unheil zusammen: Der 12-jährige Ernest sinnt auf Rache und ist dieses Mal Gegenspieler des Helden Chris Lane.
Im ersten Teil der Reihe - so erfährt der Hörer - hatte Chris den britischen Premierminister vor einem Anschlag retten können, sein Widersacher Mortimer allerdings wurde getötet. Für Mortimers Zwillingsbruder Ernest steht fest: Chris Lane trägt die Schuld.
Jugendliche ab 12 Jahren können sich schnell mit Chris Lane identifizieren. Als Schüler der Myers Holt hat er einen vertrauten Schulalltag. Wie an jeder Schule gibt es auch an der Myers Holt einen Schulleiter: Sir Bentley. Er begrüßt die Schüler zum neuen Halbjahr und hat gleich einen Auftrag zu vergeben: Jemand muss die Gedanken von Ernest Mutter lesen, die seit dem Anschlag im Gefängnis sitzt und schweigt. Chris übernimmt die Aufgabe und stellt fest, dass es schwieriger ist, als gedacht. Und der Hörer stellt fest: Das ist alles recht langatmig.
Die Autorin Monica Meira Vaughan hat als Lehrerin Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern. Dies merkt man den Charakteren an. Sie wirken glaubhaft. Die Myers Holt Academy als Ort der Handlung erinnert an Harry Potters Zaubererinternat Hogwart. So spannend wie die Harry Potter Geschichten ist diese Handlung allerdings nicht.
Mit einer angenehmen und ruhigen Stimme liest der Schauspieler und Synchronsprecher Jacob Weigert auf drei CDs von dem Rachefeldzug. Der Hörer weiß jedoch nicht in welchem Kapitel er sich befindet, wenn er auf das Abspielgerät schaut. Denn sowohl beim Laden auf I-Tunes, noch beim späterem Abspielen des Hörbuches sind der Titel, der Interpret oder die Kapitelüberschriften zu erkennen. Das ist ärgerlich.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Beu.
Veröffentlicht am 01.01.2010