Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Walküre DVD

Ein Ringen um die Liebe und die Macht, ein Wechselspiel zwischen den Göttern und den Menschen: Wotan setzt auf seinen unehelichen Menschensohn Siegmund, der ""frei von göttlichen Zwängen"" den Ring der Macht zurückbringen soll. Stefan Kaminski IST Wotan und Siegmund, Sieglinde und Fricka, Brünnhilde, verausgabt sich und seine Musiker, wechselt übergangslos in die jeweils andere Rolle.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Götterdämmerung DVD

Zum vierten Teil der Tetralogie sagt Stefan Kaminski, hier ""findet sich kein Wagner-Motiv mehr, es ist die pure Zerstörung"". ""Dreckig, düster und schattenhaft"" geht es zu, ""tropfend und rostend"". Und, so muss ergänzt werden, spannend. Ein Hörspiel auf der Bühne, durchaus auch ohne die voran gegangenen Teile ein Genuss für Auge und Ohr. Man muss sich allerdings darauf einlassen.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Rheingold DVD

Bombastisch ist wohl das rechte Adjektiv, das Stimme und Klänge beschreibt. Drei Menschen auf der Bühne, einer hat drei Mikrofone. Kaminski spricht, spielt, IST Woglinde, Wellgunde und Floßhilde wie er auch Alberich ist. Seine Arme SIND das wallende Wasser des Rheins, er ist Gott, Erde und Wasser, weiblich sirenenhaft und männlich größenwahnsinnig.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Siegfried DVD

Der junge Siegfried ist gewiss kein Held, eher Rüpel, der seinen ""Vater und zugleich Mutter"", den Schmied Mime, Bruder des Alberich, zweifeln lässt, ob es klug war, der Mutter Sieglinde zu versprechen, den Knaben aufzuziehen. Siegfried widersteht allen Intrigen, tötet nicht nur den Riesen Fafner, sondern besitzt danach auch den Nibelungenhort sowie den Ring und den Tarnhelm. - Kaminski verausgabt sich wieder, wandelt hier jedoch zwischen Komödie und Drama.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Hütter, Marion

Dichter und Kämpfer- Das Leben als Poetryslamer in Deutschland

Die Dokumentation veranschaulicht Leben und Wirken der Künstler in der Poetry- Slam- Szene in Deutschland. Bekannte Künstler dieser Performancs- Kunst stehen im Mittelpunkt der Darstellung.

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Schäfer, Andrè; Filmer, Werner

Die HARIBO-Saga Siegeszug eines Goldbären, Stollwerk Die Kölner Schokoladendynastie

"Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke" präsentiert die vorliegende DVD den Siegeszug eines Goldbären zur HARIBO-Saga und im zweiten Teil, die Geschichte der Stollwerker Schokoladendynastie. Beide Dokumentationen sind aus der Reihe: Industriedynastien in NRW. Die süßen Leckereien isst man weltweit! Doch im Unterschied zum Erfolg von HARIBO's, ist das Stollwerker Unternehmen nur noch im Kölner Schokoladenmuseum präsent.

, Ross

Die Tribute von Panem

In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Kinder und Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?