Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald!

Im neuesten Band der „Schule der magischen Tiere“ erleben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse eine abenteuerliche Klassenfahrt in den Wald. Es gibt von Rangern unterstützte Aktivitäten wie eine Nachtwanderung und das Bauen von Futterkrippen. Im Zentrum der Handlung aber steht Elisa, die ein beeindruckendes Abenteuer erlebt und ihr magisches Tier findet.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Die Fee Klara ist unordentlicher und auch ungeschickter als die anderen jungen Feen und hat dadurch keinen Erfolg bei der großen Feenversammlung, bei der jedes Jahr entschieden wird, welche Fee anerkannt wird und ein eigenes Naturgebiet zugesprochen bekommt. Doch am Ende führen ihre Zauber-Missgeschicke dazu, dass sie eine Umweltkatastrophe verhindert.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny Eine haarsträubende Nachricht

Drei finnische Geschwister erleben ein seltsames Abenteuer mit Fabelwesen, die normalerweise tief in der Erde leben, aber plötzlich bei ihrer Familie in Helsinki auftauchen.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.

Falkner, Alex

Silberflut, Die Verschollenen von Ray's Rock

Dies ist der zweite Band der Dilogie „Silberflut“. Er berichtet über die zweite Hälfte einer Klassenfahrt auf die Insel Ray’s Rock. Eine Gruppe von sieben Schülerinnen und Schülern hat sich von der Klasse getrennt. Sie versucht auf eigene Faust die „Schnitzeljagd“ fortzusetzten und den legendären Schatz zu finden. Auf dem gefahrvollen Weg, bedroht von wilden Tieren, schnell wuchernden Schlingpflanzen und seltsamen Gesteinsformationen, finden sie wieder zu ihrer Schulklasse zurück.

Lange, Kathrin

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Nach dem frühen Tod der Eltern leben Jessa und ihre Schwester in einem Kinderheim. Jessa verschließt sich und lässt außer der Liebe zu ihrer Schwester keine Gefühle mehr zu. Dann verschwindet ihre Schwester ganz unvermittelt und kommt nach einer Forschungsreise nach Yorkshire nicht zurück. Fünf Jahre nach diesem Ereignis erhält Jessa einen Hinweis auf deren Verbleib. Sie kann nicht ahnen, in welche Sache sie hineingezogen wird. Die rebellische und aufmüpfige Siebzehnjährige macht sich auf den Weg nach Haworth, einem Ort in West Yorkshire, an den früheren Wohnort der Brontë Geschwister. Dort stößt sie auf ein uraltes Geheimnis und einen Fluch, den es ihr gelingt zu überwinden.

Petrasch, Verena

Der Händler der Töne

Eine geschlossene fantastische Welt: Hier sind Klänge und Töne bedeutend. Menschen, Tiere, Pflanzen, Orte - alle haben ihren eigenen Klang, und diese Klänge und Töne können heilen, können die Stimmung verändern und auch zerstören. Hier trifft der Waisenjunge Noé auf den Händler der Töne, dem die Klangpiraten die Tochter geraubt haben.

Dowsett, Elizabeth

LEGO Harry Potter - Das magische Lexikon

Harry Potter und Lego Fans kommen um die Lego Harry Potter Sets und dieses Buch wohl kaum herum. Das magische Lexikon 2020 herausgegeben von Lego Harry Potter hat eine exklusive Minifigur mit dabei und bietet einen Überblick über alle Harry Potter Sets, die seit 2018 erschienen sind. Kindgerecht erläutert und mit zahlreichen Illustrationen versehen, bietet sich das Lexikon gut für Kinder ab 6 Jahren an.

Ulber, Axel

BEN 13 rettet die Welt

Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.