Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Frankreich 1937: Nach dem Tod von Irenes Vater nimmt ihre Mutter eine Stelle beim Spielzeugfabrikanten Lazarus Jann an. Dieser lebt zurückgezogen mit seiner schwerkranken Frau und seinen unheimlichen Metallfiguren auf seinem Anwesen Cravenmoore. Warum sieht man die schwerkranke Frau des Spielzeugfabrikanten nie? Was hat es mit den mysteriösen Septemberlichtern auf sich? Und welcher Schatten treibt im Wald sein Unwesen? Fragen, denen Irene und ihr Freund Ismael auf den Grund gehen wollen.

Dylan, Kate

Stranded - Im Bann des Sees

Meerjungfrauen, eine Stadt unter Wasser und ein Geheimnis um ihre Herkunft – der Stoff für den ersten Band einer packende Fantasy Saga. Mellie passiert das, was nicht passieren darf – die Wandlerin strandet an Land und kommt nicht mehr rechtzeitig vor Sonnenaufgang zurück ins Wasser. Sie muss nun als Mensch leben. Oder gelingt es ihr doch wieder zu ihrem Volk zurückzukehren? Kann es sein, dass ihr vermeintlich größter Feind, ein Mensch, ihr dabei hilft?

Milford, Kate

Fireside Mysteries

Ein lang andauernder, sintflutartiger Regen führt zu einer Hochwasserkatastrophe am Fluss Skidwrack und schließt damit die skurrilen Gäste der Taverne „Zum Blauen Adler“ ein. Den von der Außenwelt isolierten Gästen bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst mit ihren Erzählungen zu unterhalten.

Lim, Elizabeth

Der Schwur des Drachen

Das im ersten Teil „Die sechs Kraniche“ begonnene Abenteuer von Prinzessin Shiori findet in dem zweiten Band „Der Schwur des Drachen“ ein für den Leser versöhnliches Ende.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.