Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Die 13-jährige Florentine will auf jeden Fall Mordermittlerin werden. In kriminalistischer Hinsicht hat ist sie schon recht versiert, aber ein echter Fall fehlt noch. Als ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt und just am selben Tag ihre gesamten Kuscheltiere verschwinden, ist Florentine davon überzeugt, dass beides miteinander zusammenhängt. Ihr Spürsinn ist gefragt, und auch ihre allerbeste Freundin Maja, um die ziemlich überraschende Lösung in diesem außergewöhnlichen Fall zu finden.

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!

Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Clod(ius) gehört zur mächtigen Familie Iremonger, lebt nahe London in Heap House, einem „Schrottschloss“ aus Müll und auf Müll errichtet, und achtet seit er zur Welt gekommen ist auf sein „Geburtsobjekt“, einen Gegenstand, der jedem Iremonger bei seiner Geburt zugeteilt wird. Clod hat die außergewöhnliche Gabe -oder auch Krankheit-, die Geburtsobjekte flüstern zu hören. Eines Tages lernt Clod das Waisenkind und Dienstmädchen Lucy kennen und für beide ist nichts mehr wie zuvor. Dunkle Familiengeheimnisse werden aufgedeckt und es wird gefährlich…

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen: Winzig!: Wer hat meine Maipupus gesehen?

„Winzig!“ ist dick und fett auf dem neusten Paket zu lesen. Ein Glück, denkt Nemo, dann muss ja etwas ganz Harmloses drin sein, oder? Von wegen!

Stehr , Sabine

Das Geheimnis der Dracheninsel

Matti und Fine werden auf die Dracheninsel gerufen, um sie zu retten. Das spannende Thema wird in einfachen Worten und Sätzen erzählt.

Thomas, Aiden

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Was passiert, wenn die Geschichte vorbei und das letzte Kapitel gelesen ist? Viele Leser malen sich aus, wie es ihren Lieblingscharakteren ergeht, nachdem die ihre Mission erfüllt, ihr Abenteuer bestanden oder ihre große Liebe gefunden haben. In „Wendy und Peter – verloren im Nimmerland“ beginnt Aiden Thomas am Ende eines bekannten Kinderbuchklassikers: Peter Pan. Diese Geschichte versetzt den Leser in eine moderne und schaurige Version von dem, was hätte passieren können, wenn sie in unserer Welt stattgefunden hätte.

Wolf, Gregor

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche

Ein junger Zauberlehrling soll seine Königin und das ganze Volk retten – dabei kann er nicht mal reiten. Gut, dass er unterstützt wird von einem Mädchen, das nicht Ritterin werden darf. Ein spannendes und sehr lustiges Abenteuermärchen mit sprechenden Namen und einer bildgewaltigen Handlung, in dem Geschlechterklischees hinterfragt und konterkariert werden.

Perrin, Kristen

Die Geschichtenwandler. Magische Tinte

Dieses Buch lässt die Rezensentin ein wenig ratlos zurück: Es gibt Einiges, das vielen jungen Leser:innen gefallen wird (eine sympathische Protagonistin, Magie, einen Geheimbund), aber so richtig ist beim Lesen des Buches keine eigene Welt vor dem inneren Auge entstanden, die in ihren Bann zieht.