Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roher, Michael

FROSCH und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

FROSCH! Ein wildes, freches, kühnes, schlaues, kreatives und modernes Mädchen, das Lust und Laune auf einen richtigen Abenteuerurlaub hat. Aber so richtig! Ihre Eltern fahren mit ihr anstelle in die Wüste oder in den Dschungel auf einen Gurkenbauernhof. Der erst langweilig und uninteressant wirkende Gurkenbauernhof hält aber spannende und verrückte Kuriositäten bereit, die von rockenden Pharaonen bis hin zu sprechenden Gurken und einmal zum Mond und wieder zurück reichen...

Roher, Michael

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Lupinie Anneliese Meltzer ist Frosch, immer dann, wenn es langweilig ist. Das ist meistens der Fall und ganz besonders im Urlaub – auf einem Gurkenbauernhof in Hinterschweinsbach. Kein Wunder, dass sie gleich in der ersten Nacht in ein aufregendes Abenteuer gerät.

Roher, Michael

FROSCH und die abenteuerliche Reise nachMatzke Messer

Die Geschichte ist eine total verrückte Abenteuerstory durch Raum und Zeit. Das Mädchen Frosch ist absolut unkonventionell und freundet sich während eines Urlaubs mit vielen Figuren aus allen möglichen Genres an, z.B. Märchenfiguren, sowie Horror- und Fantasy-Figuren. Sie will den Sohn des Bauernhofbesitzers unbedingt vor einem „Kinderfresser“ retten. Dabei erlebt sie die ulkigsten Abenteuer, von denen sie nicht zu träumen gewagt hätte.

Rohr, Michael

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Sprechende Gurken, rockende Pharaonen und ein abenteuerlicher Frosch Frosch heißt eigentlich Lupinie Anneliese Meltzer und liebt Abenteuer. Doch ein Abenteuerurlaub scheint das keiner zu werden, den ihre Eltern da für sie ausgesucht haben: Sommerferien am Gurkenbauernhof. Adieu, aufregendes Leben, das man man dann wohl vergessen. Wenn sie sich da mal nicht gründlich getäuscht hat.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Ich bin nicht süß!! " Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird - ...

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Goldfarb, Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Mats ist – nach Ansicht seiner Mutter – zu alt für ihren selbstgebastelten Adventskalender mit kleinen Päckchen und Süßigkeiten. Stattdessen bekommt er einen Kalender mit schlauen Sprüchen, die ihn ziemlich verärgern. Doch als er durch die Stadt läuft, sieht er genau den Spruch, den er an diesem Tag aus dem Kalender genommen hat, an einem Schaufenster. Als er hineingeht, trifft er auf die Besitzerin, Frau Karma, die ihm ein goldenes Ei schenkt, das sie von einer Reise mitgebracht hat.

Andel, Rebecca

Feder & Klinge

Ariane schreibt, um ihrem Alltag zu entfliehen. Seit frühester Kindheit sieht sie Dinge, die nicht wirklich da sind. Dies hat ihr einen Aufenthalt in einer Klinik eingebracht und mehrere Therapeuten. Doch das Schreiben hilft ihr nicht nur, ihre Erlebnisse zu verarbeiten - Ariane hat das Gefühl, als wenn ihre Geschichte Wirklichkeit wird. Doch als Raban, die Hauptfigur ihres Romans, plötzlich vor ihr steht, ist sie entsetzt: Er ist die vermeintliche Einbildung, die sie immer wieder gesehen hat...

Bertram, Rüdiger

Familie Monster brüllt los!

Menschenkind Paul lebt in einer Monsterwelt. Seine Eltern und Geschwister sind Monster, und er besucht auch eine Monsterschule. Dumm nur, dass die anderen ihn dort hänseln, weil er nicht so laut brüllen kann wie sie.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Schlüssel im Eulenschnabel

Luna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Doch kann sie mit ihrer Zauberflöte den weißen Hirsch Arto vor Wilderern retten? Nur wenn Luna ihren ganzen Mut zusammennimmt und alle Tiere ihr helfen, wird sie es schaffen!