Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Schoscho, das französische Seeungeheuer hat Heimweh. So macht Oma Frida sich so schnell wie möglich auf den Weg in den Atlantik. Doch der Ausflug entwickelt sich zu einem Abenteuer mit Hürden und überraschenden Wendungen.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Tiere in Not sind sein Alltagsgeschäft - Super-Marienkäferchen hilft allen, egal ob groß oder klein.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Dami, Elisabetta

Wirbel im Wilden Westen

Geronimo Stilton hasst das Reisen, weil er Höhenangst hat, schnell seekrank wird und sehr schreckhaft ist. Deshalb liebt er es, zu Hause in seinem gemütlichen Sessel zu entspannen und zu lesen. Warum er sich plötzlich in einem gefährlichen Abeneuer im Wilden Westen wiederfindet, weiß er daher selbst nicht. Ihm bleibt aber auch keine Zeit, dies herauszufinden, da er gleich zum Helden der ausgetrockneten Wüstenstadt erkoren wird. Er soll gegen den gefürchteten schwarzen Sheriff antreten.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Ein kleiner Kobold lebt in einem Puppenhaus, das für ihn die optimale Unterkunft darstellt. Einmal in der Woche kommen Ratte und Kröte zu ihm um Karten zu spielen, bis unverhofft eine Fee auftaucht. Diese verzaubert den Kobold durch ihre Erzählkunst. Ratte und Kröte sind eifersüchtig und überzeugt, dass die Fee nur Unheil bringt.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Sechs Kaninchenkinder finden eine riesige Karotte. Was man damit wohl alles machen kann? Nach einem fantastischen Exkurs kommt sie schließlich doch unter das Messer!

Trpak, Heidi

Gerde Gelse Allgemeine Weisheiten über Stechmücken

Stechmücken sind fast überall anzutreffen. Dieses besondere Sachbuch erzählt ganz vielfältig, doch eingängig und leicht nachvollziehbar von diesen kleinen Nachbarn unseres Alltags.

Rueda, Claudia

Ganz schön groß und ziemlich klein

Die Katze verfolgt die Maus - und nebenbei erklären beide die Relativität von Gegensatzpaaren wie groß und klein.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.