Turkowski, Einar

Der Rauhe Berg

Um den Rauhen Berg ranken sich viele Sagen und niemand wagte ihn zu besteigen. Dennoch will einer hinauf und herausfinden, was das Warnschild bedeutet: “Sieh, wenn du kannst.”

Turkowski, Einar

Der Rauhe Berg

Merkwürdige Gestalten, unwegsames und steiles Gelände, sonderbare Lichter, beängstigende Erzählungen, nachtschwarze Schatten umgeben den Berg mit dem unheilvollen Namen. Eine Herausforderung für den Zeichenkünstler und den Mann, der ihn trotz vielerWarnungen erklimmen will.

Allsburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

Der Autor entdeckte die 14 Bilder bei einem Verleger. Das Rätsel um den Mann Harris Burdick, der diese Zeichnungen, alle mit Titeln und Bildunterschriften versehen, zu dem Verleger gebracht hat, ist bis heute nicht geklärt. Die Bilder, alle in Schwarz-weiß gehalten, sind unterschiedlich, mal realistisch, mal mystisch und regen den Betrachter an, sich Geschichten auszudenken.

Allburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

Ein unbekannter Autor und Illustrator hinterlässt nichts als 14 Bilder und seinen Namen. Doch die Geschichten sind unvollständig, Harris Burdick bleibt unauffindbar.

Allsburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

14 Schwarz-Weiß-Bleistiftzeichnungen von Chris van Allsburg regen an, selber Geschichten dazu zu erfinden, denn im Vorwort erzählt er, dass der fiktive Harris Burdick diese Bilder im Verlag abgegeben habe und den Text nachreichen wollte - doch dazu kam es nie.

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Schlüter, Andreas

Die Underdocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050. Eine Bande Jugendlicher tyrannisiert ein ganzes Wohnviertel, vor allem aber jüngere Schüler, die ausgeraubt werden. Staatliche oder städtische Hilfen sind nicht zu erwarten. Doch 3 clevere Betroffene wissen sich mit Fantasie, Cleverness und raffinierter Technik zu helfen. Zu guter Letzt können die UNDERDOCKS dingfest gemacht werden.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Die Macht der Drei Der geheime Blick

Eine neue Prophezeiung im Wald des DonnerClans ist gekommen und die drei jungen Enkel des Anführers Feuerstern müssen sich erstmals unter Beweis stellen, um zu Schülern ernannt zu werden.

Hunter, Erin

Der geheime Blick

Im ersten Band dieser Staffel sind die drei Jungen alt genug, um Schüler zu werden. Sie freuen sich, denn sie wollen endlich Krieger sein und Schlachten für den Clan gewinnen. Eine Prophezeiung sagt aber große Schwierigkeiten vorher. Können die Katzenkinder den Clan retten? Und wie gehen die Geschwister mit der Belastung um?

Hunter, Erin

Warrior Cats Die Macht der Drei Fluss der Finsternis

Die drei jungen Katzen sind Schüler des DonnerClans. Sie versuchen, jeder auf seine Art, den Clan zu schützen und einen Kampf zu vermeiden, was ihnen am Ende mit vereinten Kräften auch gelingt.

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.

Bronsky, Alina

Spiegelkind

Die 15 jährige Juliane lebt das Normale Leben, neben dem es noch das Leben der Andersartigen gibt, die nicht toleriert werden. Doch es stellt sich heraus, dass ihre Mutter eine Phee ist, deren Leben deshalb in Gefahr ist. Juliane lernt zum ersten Mal die andersartigen Menschen kennen, sucht nach ihrer eigenen Identität, gelangt dabei in ein magisches Land, in dem sie ihre Mutter wiederfindet.

Hunter, Erin

Seekers Die Suche beginnt

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wird, eine junge Schwarzbärin, die sich im Zoo eingeengt fühlt, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verliert und deren Mutter ums Leben kommt, machen sich alle unabhängig voneinander voller Hoffnung auf den Weg in ein besseres Leben.

Hunter, Erin

Warrior cats Die neue Prophezeiung Dämmerung

Während sich die Katzen langsam in ihre neue Heimat am See einleben, drohen bereits neue Probleme. So zweifelt Blattsee an ihrer Bestimmung als Heilerin im Clan und die Rache der vertriebenen Dachse birgt große Gefahr.