Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

Hendrix, Lisa

Unendliche Sehnsucht

Neun Wikinger sind es, die einst von einer Hexe verflucht wurden. Daher verwandeln sie sich jeden Tag bei Sonnenaufgang oder -untergang in ihren Schutzgeist, in Form von einem Tier. Die einzige Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen, der sie in ihrer Qual von den Menschen fernhält, ist die wahre Liebe und ein Amulett. Nachdem es bereits zwei Männern gelungen ist, scheinen die Götter nun Gunnar auserwählt zu haben, seine wahre Liebe zu finden. Doch ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Poppe, Grit

Monty Vampir

""Monty Vampir"" von Grit Poppe erzählt die Geschichte des siebenjährigen Vampirjungen, der vor seinem ersten Vampirbiss steht. Monty lebt mit seiner Familie in Särgen in einer abbruchreifen Fabrikhalle. Der Kinderroman berichtet von Monty, der in der Vollmondnacht losfliegt, um ein Opfer zu finden. Dabei trifft er auf das siebenjährige Mädchen Luzi. Monty müsste sie um Mitternacht, wenn der Mond sich verfinstert, beißen. In diesem Roman erfährt der Leser was aus dieser Begegnung folgt.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Measday, Stephen

Die fünf Temponauten, Treffpunkt 2321

Simon kommt vom Surfen nach Hause und erfährt, dass sein Vater verschwunden ist. Die Polizei hat seine Kleidung und das verlassene Auto gefunden. Gleichzeitig tauchen zwei Männer auf und durchsuchen das Arbeitszimmer des Vaters. Später wird deutlich, dass diese Männer Simon für sich gewinnen wollen. Sie können andere durch die Zeit reisen lassen. So gehört Simon mit vier anderen Jugendlichen zu einer Gruppe, die die Möglichkeit haben, in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit zu reisen.

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Die ganze Welt und insbesondere Nordamerika wird von einem gigantischen Labyrinth unterwandert. Einst von Daedalus als Labyrinth des Minotaurus geschaffen, verbinden die unzähligen Türen und Tore nun die ganze Welt miteinander. In diesem vierten Band muss sich Percy wieder einer neuen Herausforderung stellen. Sein Erzfeind Luke beabsichtigt, die Armee des Kronos durch das Labyrinth des Dädalusins ins Camp Half-Blood zu führen, alle Halbblute zu vernichten und anschließend im Olymp einzufallen.

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...