Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Es ist die Geschichte von Katrina Katrell und Mortimer Yorgel, die zusammen ein großes Abenteuer erleben. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg, um die verschwundenen Zorgel von Zorgamazoo zu finden, dabei geraten sie auf den Mond und eine spektakuläre Befreiungsaktion der seltsamen Fantasiewesen beginnt.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Nesch, Thorsten

Verkehrt

Durch einen Fehler beim Versuch in Physik haben Elisabeth und Frank ihre Körper getauscht. Das ist nicht nur eine interessante Erfahrung, denn es stellt sich plötzlich die Frage, ob Frank überhaupt einen Rücktausch möchte. Die Geschichte erzählt ein Empathieerlebnis ganz neuer Art.

Wagner, Antje

Vakuum

Am Donnerstag, den 17. August, bleibt für 5 Kinder bzw. Jugendliche die Zeit stehen. Außer ihnen gibt es weit und breit keine Menschen. Anrufe gehen ins Leere. Geheimnisvolle Botschaften führen die Kinder zusammen. Auf der Suche nach der Lösung dieser Erscheinung werden sie von einem gefährlichen Nebel verfolgt. Und tatsächlich, es gelingt ihnen das Geheimnis zu lösen.

Zang, Tina

Total verflimst

Die Hochzeitsvorbereitungen von Isis großer Schwester Melli laufen auf Hochtouren. Isi ist von dem ganzen Trubel einfach nur genervt. Um etwas Ruhe zu haben, flüchtet sie mit ihrem Hund Paulchen in die Abstellkammer ihrer Villa. Hier entdeckt sie einen seltsam aussehenden Jungen.

Eyb-Green, Sigrid

SiebenSemmelHunger

Es ist ein herrlicher Morgen, als Willi Vogelsang mit einem Dreisemmelhunger aufwacht. Also schnell zum Bäcker, um für sich und Papa Joe Semmeln zu besorgen. Doch auf dem Weg muss noch anderen geholfen werden, und als Willi endlich zum Nachtmahl halten kommt, hat er bereits einen Siebensemmelhunger.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski hat sich bei Puppendoktor Helfrich und seiner sprechenden Spielzeugfamilie bestens eingelebt. Während einer neugierigen Entdeckungstour im nachbarschaftlichen Garten gerät Schluri in eine Falle. In einer turbulenten Befreiungsaktion geben seine Freunde ihr Bestes, um ihn wieder zu befreien.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Helfrich geht beim Angeln ein unbekanntes, zottliges Wesen an die Leine: Schluri Schlampowski. Der neue Hausbewohner stößt zunächst auf wenig Verständnis bei Puppe, Teddybär und Roboter. Schluri benimmt sich aber auch sehr ungehörig, ist schlampig und mag am liebsten Zwiebeltee. Das Chaos, das er anrichtet, bringt lustige Abenteuer in den Alltag der Gruppe.

Miralles, Francesc

Retrum

Robert Köhler entführt seine Zuhörer in Retrum in die Gruftieszene. Denn genau dahinein gerät der Held des Audio-Buches nach dem Unfalltod seines Bruders und der Trennung seiner Eltern. Er verliebt sich in ein wunderschönes Mädchen, ein anderes schönes Mädchen verliebt sich in ihn. Wer wird die Glückliche sein? Ein Mädchen muss dafür sterben...