Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zullo, Germano

Wie die Vögel

"Einige Tage sind irgendwie anders", beginnt Germano Zullo sein Gedicht. Und Albertine erzählt dazu in seinen Bildern eine wunderbare Geschichte von Vögeln die fliegen, solchen die Angst haben und Menschen, die Hilfe geben und dabei selbst überraschende Entdeckungen machen.

Bansch, Helga

Die schöne Meerjungfrau

Die Meerjungfrau ist so schön, dass sie beschließt, nur das stärkste und mächtigste Wesen sei für sie als Ehemann geeignet. Doch nicht immer spielt das Leben so, wie man es sich vorstellt ...

Gaisbauer, Hubert

Schlaf jetzt kleines Kamel

Das kleine Kamel hat viele Fragen. Und das geduldige große Kamel hat viel Geduld, obwohl die Nacht hereinbricht und ein anstrengender Tag ansteht. Ein Buch für alle kleinen und großen Fragensteller.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Als der Bär eines Tages erwacht, sitzt ein seltsames blaues Tier auf seinem Kopf. Es lässt sich nicht verjagen und verfolgt den Bären überall hin. Dem Bär ist das unheimlich, und auch seine Freunde sind beunruhigt. Was es wohl mit dem seltsamen Besucher auf sich hat?

Rodriguez, Béatrice

Das Hühnerglück

Der dritte Teil der Geschichte vom Hühnerdieb erzählt - in bewährter Form - vom nicht unspektakulären Familienleben von Fuchs und Huhn, die nun Nachwuchs erwarten.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche kleine Bücherfresser

Das beliebte Bilderbuch von Henry, dem Bücherfeinschmecker, liegt nun in einer neuen Bearbeitung als Pop-up-Buch vor. Vorhang auf... und guten Appetit.

Schneider, Antonie

Max fliegt

Max möchte fliegen: aus seinem Bett, aus seinem Fenster, über die Stadt und die hohen Berge. Doch die anderen möchten, dass er brüllt wie ein Löwe. So, wie nur er es kann.

Jaromier, Adam

Zarafa

Ein fremdartiges Tier am Königshof bringt die eingeschliffenen Abläufe und Machtgefüge gründlich durcheinander. Doch während die Herzogin und andere Würdenträger außer sich geraten, ist der König von dem Neuankömmling begeistert - und er entdeckt sich ganz neu.

Jaromir, Adam

Fantje

Der kleine, weiße Elefant gehört nicht nach Afrika, also macht er sich auf eine lange Reise - mit glücklichem Ausgang an einem unerwarteten Ort.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten

Zehn Bilder zu alltäglichen Gegensatzpaaren laden zum Schauen, Staunen, Überlegen, Fantasieren, Erzählen und Philosophieren ein.