Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Flora, Atelier

Alles Farbe!

Dieses quadratische Bilderbuch “zum Zeigen, Entdecken, Nachmachen und Weitererzählen für Groß und Klein” ist eine unerschöpfliche Quelle, Farben mit vielen Sinnen wahrzunehmen. Es gibt sehr viele Fotos, Abbildungen von Kunstwerken, Zeichnungen, Collagen und eine farbige Textseite zu jeder Farbe.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Die 10-jährige Anna, seit fast 200 Jahren schon ein Vampir, klaut ein Tagebuch und erzählt ihm von ihrer Vampirwerdung, von den Brüdern und Verwandten und vor allem: von Anton, den sie liebt und der leider kein Vampir ist.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Vampirmädchen Anna von Schlotterstein vertraut ihrem geheimen Nächtebuch hochgeheime Details aus ihrem Vampirleben und ihrer Freundschaft mit dem Menschenjungen Anton an.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

So hat sich Arthur die Ferien bei seinem Bekannten, dem Antiquar Lackmann, und dessen Enkelin Larissa nicht vorgestellt. Anstelle seines erhofften Schmökerns in den alten Büchern des Bücherwurms wird er von diesem nach Amsterdam geschickt, wo er gemeinsam mit Larissa das geheimnisvolle Buch der Antworten finden und retten soll. Erst in Amsterdam wird ihnen klar, wie gefährlich dieser Auftrag ist.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan gefällt der Umzug nach Berlin gar nicht. Er musste seinen geliebten Hund Tobi zurücklassen und Frau Krakenhuber, die Hausverwalterin, ist ständig gemein zu ihm und beschwert sich über ihn. Lustig wird es erst, als er das Geistermädchen Cara kennenlernt, die in seinem Haus spukt. Gemeinsam spielen sie Frau Krakenhuber lustige Streiche. Doch dann wird Cara krank und verliert ihre Geisterkräfte. Jonathan muss ihr helfen ihren Schatz wiederzufinden, sonst wird sie für immer einschlafen...

Thomson, Jamie

Dark Lord. Da gibt`s nichts zu lachen

Aus heiterem Himmel fällt Dark Lord in die Welt der Menschlinge. Aus dem grimmen Herrn der Darklands wurde ein 13jähriger Junge bar aller magischen Kräfte. Sicher ein Racheakt seiner Feinde. Von nun an heißt er Dirk Lloyd, kommt in eine Pflegefamilie, muss zur Schule gehen und findet sogar Freunde. Die finden ihn zwar manchmal etwas merkwürdig wegen seiner martialischen Sprüche, aber im großen und ganzen wird er toleriert, ja sogar bisweilen bewundert. Doch zieht es ihn zurück in die Darklands.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Nachdem die Kinder Kate, Michael und Emma zusammen mit dem geheimnisvollen Dr. Pym die Chronik der Zeit gefunden haben, machen sie sich jetzt auf die Suche nach dem zweiten Buch der Chroniken vom Anbeginn. Eine spannende Zeiteise voller magischer Abenteuer beginnt.

Kunert, Gina-Violetta

Das Kapitänshaus

Die Fledermaus hatte ein stilles Plätzchen im Kellergewölbe des kleinen Hauses gefunden, doch von Ruhe keine Spur. Immer wieder wird ihr Schlaf gestört. Und nach und nach ziehen in das verlassene Haus oben auf dem Steilhang noch der Kater, der Igel, die Möwe und die Maus.

Salbert, Ursula

Das Kinderyoga-Spielebuch

Mit Maus und Biene nach Indien: spannende Abenteuergeschichten, fantasievolle Yoga-Übungen und 14 komplette Stundenbilder finden sich im Kinderyoga-Spielebuch. Zu diesem neuen Yoga-Konzept für Kinder von 4-10 Jahren gibt es im Buch ein Übungsplakat zum Herausnehmen, auf dem alle 48 Yoga-Übungen abgebildet sind.

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer mit König Bleifuß, eine Kakerlakenhochzeit, den Drachen-Rock und lernt Gespenster in Tomatensoße kennen.