Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Burggespenst

Tim und sein Freund Robert können mit Hilfe von Roberts Ritterschwert in die Vergangenheit reisen. Bereits zwei solcher Reisen haben sie unternommen und den mittelalterlichen Kindern auf der Wackerburg geholfen. Nun finden sie einen Weg, die Burg von der ""klapperigen Geli"" zu befreien.

Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Maberry, Jonathan

Lost Land - Die erste Nacht

Die Welt ist von Zombies besiedelt. Straßen und Städte im verlorenen Land sind verlassen. Nur wenige haben überlebt. Einer von ihnen ist Benny, der nun das Handwerk des Zombiejagens von dem berüchtigtem Tom Imura erlernen soll, seinem Bruder.

Bravo, Emile

Die Schöne und die sieben Zwergbären

Schon zum drittem Mal mischt der französische Zeichner und Autor die Welt der Gebrüder Grimm auf und kombiniert aus vielen bekannten Märchen ein witziges neues, in dem immer die sieben Zwergbären die Hauptrolle spielen.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

Nesch, Thorsten

Verkehrt!

Nach einem missglückten Physikexperiment stecken sie plötzlich im Körper des jeweils anderen: Elizabeth, hübsche Tochter aus reichem Hause, und ihr Klassenkamerad Frank, wegen seiner ständig laufenden Nase Schnodder genannt, der mit seinem Vater in einer völlig verdreckten Wohnung haust. Bis sie eine Lösung finden, müssen sie die neue Rolle mitspielen. Doch Schnodder gefällt das neue Leben in einer Villa mit Pool bald so gut, dass er gar nicht mehr zurücktauschen will …

Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.

Heine, Helme

Geschichten aus Mullewapp 2

Die Freunde Franz von Hahn, der dicke Waldemar und Jonny Mauser kennen Kinder vielleicht schon aus der TV-Serie oder aus Bilderbüchern in der Kita. Hier können sie sich ihre Geschichten auf CD vorlesen lassen. Zum Hörspiel wird die Lesung durch Musik und Geräusche aus Mullewapp.

Luhn, Usch

Pimpinella Meerprinzessin und der Delfin

Das Meermädchen Pimpinella wohnt in einem Muschelschloss. Pimpinella geht seit einer Woche in die Schule. Sie ist schnell und neugierig und erlebt mit Thomas und Tule Abenteuer unter Wasser.

, Wildner

Irgendwas stimmt nicht

Aus der Sicht des 12-jährigen Gregor erzählt Martina Wildner abenteuerliche Freundschaftsgeschichten zwischen Realität und Fantastik. Im Mittelpunkt steht Karoline, das Mädchen mit zwei verschiedenfarbigen Augen, dessen Vater van Damme im Labor über einen transgripper forscht und ein Astloch vom Spielplatz in andere Zeiträume beherrscht.