Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pin, Isabel

A-B-Zebra

Ein Bilderbuch, das mit Worten spielt

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Umbalu ist aus einem Buch gefallen und erlebt nun als Fremder, wie es ist ein Schulkind in unserer Welt zu sein. Erst stellt er den Unterricht und dann den Alltag in einer Familie auf den Kopf. Dazu und zu anderen Alltagserlebnissen benutzt er seine besondere Fähigkeit sich größer und kleiner zu machen, sowie seine Haare zum Leuchten zu bringen.

Löffelbein, Christian

Tor zu 1000 Welten - der schwarze Ritter

Leo und Isabel stolpern gegen Schalthebel, die Tür schliesst sich und die Maschine erwacht. Als sie sich endlich befreien können, sind sie mitten in der sagenumwobenen Welt von König Artus. Dabei hatten sie sich nur die seltsame Maschine im Labor ihres Vaters anschauen wollen. Jetzt müssen sie sich nicht nur Räubern und Biestern, sondern auch dem schwarzen Ritter stellen.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei -Das magische Rezeptbuch

Rose und ihre Familie betreiben eine kleine Bäckerei, die für ihre besonderen Kuchen und Torten berühmt ist. Roses Mutter ist im Besitz eines Zauberbackbuches mit ungewöhnlichen Rezepten. Ihre Kuchen können bei Krankheiten wie Knochenbrüche und Liebeskummer helfen. Nicht nur Rose und ihre Geschwister finden das wertvolle Buch interessant, auch eine weitläufige Verwandte versucht in dessen Besitz zu kommen.

Thilo,

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Amanda darf als Menschenkind ins Feeninternat. Unter ihren Mitschülern scheint es einen Dieb zu geben, der die Klassenkameraden bestiehlt. Amanda legt sich mit ihren Freundinnen auf die Lauer und überführt gemeine Zwerge.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, die Protagonistin der Geschichte, im Chicago der Zukunft wählen muss. Eine wirklich gelungene Kombination aus Science-Fiction und Fantasy. Die spannungsgeladene Handlung versetzt den Leser sofort in eine andere Welt hinein. Empfehlenswert für alle, die schon von den Panem-Büchern gefesselt waren.

Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.

Spencer, Kristy

Die Versuchung

Im zweiten Teil der Dark Angel's Fall geht es wieder um die zwei Schwestern Indie und Dawna, die als gefallene Engel Aufgaben übernehmen müssen, um das Engelsgrab zu schließen und zu bewachen. Im ersten Band ist es ihnen gelungen, aber es scheinen ungewollt weitere dunkle Engel das Tor zu nutzen.