Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Korky, Paul; Valerie, Thomas

Zilly und der Riesenkürbis

Mit diesem Bilderbuch dürfen sich kleine Leser auf ein weiteres Abenteuer mit der Hexe Zilly freuen. Dieses Mal beschließt sie, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Doch das wächst ihr nicht schnell genug und da muss die Kraft des Zauberstabes mithelfen. Zilly hat alle Hände voll zu tun, als ein Riesenkürbis droht, ihr Haus zu erdrücken. Viel Lesevergnügen!

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Hunter, Erin

Warrior cats Die neue Prophezeiung Dämmerung

Während sich die Katzen langsam in ihre neue Heimat am See einleben, drohen bereits neue Probleme. So zweifelt Blattsee an ihrer Bestimmung als Heilerin im Clan und die Rache der vertriebenen Dachse birgt große Gefahr.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Gemeinsam sind die vier zauberhaften Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame stark. Doch als jemand einen Keil zwischen ihre engen Familienbande schiebt, beginnt die Stärke zu bröckeln. Cantrip Towers, ihr zu Hause, gerät in Gefahr.

Löffelbein, Christian

Tor zu 1000 Welten - der schwarze Ritter

Leo und Isabel stolpern gegen Schalthebel, die Tür schliesst sich und die Maschine erwacht. Als sie sich endlich befreien können, sind sie mitten in der sagenumwobenen Welt von König Artus. Dabei hatten sie sich nur die seltsame Maschine im Labor ihres Vaters anschauen wollen. Jetzt müssen sie sich nicht nur Räubern und Biestern, sondern auch dem schwarzen Ritter stellen.

May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?

Evans, Lissa

Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt

Als hätte der etwas zu klein geratene, zehnjährige Stuart nicht schon genug Probleme, ziehen seine Eltern mit ihm auch noch in das kleine Provinzkaff Beeton, wo vor vielen Jahren Teile von Stuarts Verwandtschaft gelebt haben. Die stellt sich bald jedoch als spannender heraus, als gedacht, und so wird der Sommer für Stuart uns seine neuen Freunde schnell zum rasanten Abenteuer.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.