Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Korky, Paul; Valerie, Thomas

Zilly und der Riesenkürbis

Mit diesem Bilderbuch dürfen sich kleine Leser auf ein weiteres Abenteuer mit der Hexe Zilly freuen. Dieses Mal beschließt sie, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Doch das wächst ihr nicht schnell genug und da muss die Kraft des Zauberstabes mithelfen. Zilly hat alle Hände voll zu tun, als ein Riesenkürbis droht, ihr Haus zu erdrücken. Viel Lesevergnügen!

Jaromier, Adam

Zarafa

Ein fremdartiges Tier am Königshof bringt die eingeschliffenen Abläufe und Machtgefüge gründlich durcheinander. Doch während die Herzogin und andere Würdenträger außer sich geraten, ist der König von dem Neuankömmling begeistert - und er entdeckt sich ganz neu.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.

DORSETT, ADRIANA

Tom, der Hase aus dem All

Tom ist ein Hase aus dem All und sein Auftrag ist es, ein Jahr lang die Erde und die dortigen Hasen zu erforschen. Zum Forschen nutzt er Zahlen bis er irgendwann feststellt, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht zählen kann.

Eyb-Green, Sigrid

SiebenSemmelHunger

Es ist ein herrlicher Morgen, als Willi Vogelsang mit einem Dreisemmelhunger aufwacht. Also schnell zum Bäcker, um für sich und Papa Joe Semmeln zu besorgen. Doch auf dem Weg muss noch anderen geholfen werden, und als Willi endlich zum Nachtmahl halten kommt, hat er bereits einen Siebensemmelhunger.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili spielt im Garten mit ihrem Ball. Leider fliegt er über das Tor. Als sie ihn zurückholen will, begegnet sie vielen schwarzen Katzen, mit denen sie herrlich spielen kann. Am Abend laufen diese Katzen hinter ihr her und Lili muss ihre Mutter überzeugen, wie nützlich schwarze Katzen sind. Sechs Gründe fallen ihr ein!

Gaisbauer, Hubert

Schlaf jetzt kleines Kamel

Das kleine Kamel hat viele Fragen. Und das geduldige große Kamel hat viel Geduld, obwohl die Nacht hereinbricht und ein anstrengender Tag ansteht. Ein Buch für alle kleinen und großen Fragensteller.

Marshall, Anna

Oma und die 99 Schmetterlinge

Oma und Enkelin gehen gemeinsam auf Fantasiereise. Doch was für das Mädchen ein wunderbares Spiel mit den Möglichkeiten des Fiktiven ist, ist für die Oma eine langsame Verabschiedung von der Welt und ihren Erfahrungen. Eine sensible Geschichte über das Älterwerden.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!