Es wurden 166 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lankers, Katrin

elfenblick

Mageli scheint ein ganz normales Mädchen zu sein mit Freundinnen, Schulalltag und Schwärmereien für Jungen. Doch dann bemerkt sie, dass sie anders ist und als sie Erin, deM Elfenprinzen begegnet, findet sie den Weg ins Elfenreich. Ein besonderes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Pauli, Lorenz

Zum Mitnehmen

Ein Verwirrspiel, das mit einem Korb voller Äpfel und einem kleinen Zettel beginnt.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell fährt mit der U-Bahn, entdeckt Unheimliches und entflieht ihrem Vormund in eine Welt der Fantasie voller unwirklicher Lebewesen, Freunden und Feinden, wird auf den Mond entführt, entkommt und findet wieder auf die Erde zurück. Die gesamte Fantasy-Story ist in Versen geschrieben und in abenteuerlicher Typologie gedruckt.

Korky, Paul; Valerie, Thomas

Zilly und der Riesenkürbis

Mit diesem Bilderbuch dürfen sich kleine Leser auf ein weiteres Abenteuer mit der Hexe Zilly freuen. Dieses Mal beschließt sie, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Doch das wächst ihr nicht schnell genug und da muss die Kraft des Zauberstabes mithelfen. Zilly hat alle Hände voll zu tun, als ein Riesenkürbis droht, ihr Haus zu erdrücken. Viel Lesevergnügen!

Thomas, Valerie

Zilly und der Riesenkürbis

Zauberin Zilly fängt an, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Als das Wachsen ihr zu lange dauert, setzt sie einen Zauberspruch ein, der bewirkt, dass alles sofort riesengroße Maße erreicht. Sie kann den Zauber zum Glück zurücksetzen, behält aber einen riesengroßen Kürbis, dessen Hülle sie schließlich zu einem Hubschrauber umfunktioniert.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Thilo,

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Amanda darf als Menschenkind ins Feeninternat. Unter ihren Mitschülern scheint es einen Dieb zu geben, der die Klassenkameraden bestiehlt. Amanda legt sich mit ihren Freundinnen auf die Lauer und überführt gemeine Zwerge.

Stewner, Tanya

Wie weckt man eine Elfe

Die zehnjährige Florentine steht im Schatten ihrer begabten Zwillingsschwester und ist auf diese neidisch. Aber nur Florentine kann Elfen sehen und nur sie kann die Elfenwelt retten, die vom Vergessen bedroht ist. Dies geht allerdings nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die nicht an Elfen glaubt und mit der sie sich erst noch versöhnen muss.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Lassak, Thilo P.

Wie eine Freundin in mein Leben purzelte

Amanda ist 9 Jahre alt und in ihrem Leben läuft momentan so einiges schief: Ihre beste Freundin muss mit ihren Eltern ins Ausland ziehen und im Internat machen ihr die Geschwister Jil und Justin das Leben schwer. Als sie aber an ihrem Geburtstag eine geheimnisvolle Kette geschenkt bekommt, verändert sich plötzlich alles, denn Amanda erhält damit Zutritt zur geheimen Feenwelt. Statt Mathe steht nun unsichtbar machen und Wünsche erfüllen auf dem Stundenplan. Doch Amanda muss sich erst bewähren.