Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

Zum Mitnehmen

Ein Verwirrspiel, das mit einem Korb voller Äpfel und einem kleinen Zettel beginnt.

Korky, Paul; Valerie, Thomas

Zilly und der Riesenkürbis

Mit diesem Bilderbuch dürfen sich kleine Leser auf ein weiteres Abenteuer mit der Hexe Zilly freuen. Dieses Mal beschließt sie, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Doch das wächst ihr nicht schnell genug und da muss die Kraft des Zauberstabes mithelfen. Zilly hat alle Hände voll zu tun, als ein Riesenkürbis droht, ihr Haus zu erdrücken. Viel Lesevergnügen!

Thomas, Valerie

Zilly und der Riesenkürbis

Zauberin Zilly fängt an, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Als das Wachsen ihr zu lange dauert, setzt sie einen Zauberspruch ein, der bewirkt, dass alles sofort riesengroße Maße erreicht. Sie kann den Zauber zum Glück zurücksetzen, behält aber einen riesengroßen Kürbis, dessen Hülle sie schließlich zu einem Hubschrauber umfunktioniert.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Thilo,

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Amanda darf als Menschenkind ins Feeninternat. Unter ihren Mitschülern scheint es einen Dieb zu geben, der die Klassenkameraden bestiehlt. Amanda legt sich mit ihren Freundinnen auf die Lauer und überführt gemeine Zwerge.

Stewner, Tanya

Wie weckt man eine Elfe

Die zehnjährige Florentine steht im Schatten ihrer begabten Zwillingsschwester und ist auf diese neidisch. Aber nur Florentine kann Elfen sehen und nur sie kann die Elfenwelt retten, die vom Vergessen bedroht ist. Dies geht allerdings nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die nicht an Elfen glaubt und mit der sie sich erst noch versöhnen muss.

Lassak, Thilo P.

Wie eine Freundin in mein Leben purzelte

Amanda ist 9 Jahre alt und in ihrem Leben läuft momentan so einiges schief: Ihre beste Freundin muss mit ihren Eltern ins Ausland ziehen und im Internat machen ihr die Geschwister Jil und Justin das Leben schwer. Als sie aber an ihrem Geburtstag eine geheimnisvolle Kette geschenkt bekommt, verändert sich plötzlich alles, denn Amanda erhält damit Zutritt zur geheimen Feenwelt. Statt Mathe steht nun unsichtbar machen und Wünsche erfüllen auf dem Stundenplan. Doch Amanda muss sich erst bewähren.

Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

“Supermann im Supermarkt” bereitet Filialleitern bestimmt keine Freude, denn er wirbelt alles durcheinander - mit furiosen Bildern und gereimten Texten werden jungen und alten Betrachtern witzige Tabubrüche vorgeführt.

Everheart, Chris

Superman. Die Spielzeuge des Schreckens

Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!