Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Als Kind hat Jacob den Erzählungen seines Großvaters über die Monster noch geglaubt, doch mittlerweile ist er eigentlich zu alt dafür. Denkt er zumindest, bis er seinen Opa tot im Wald findet und einen Mann mit Tentakeln im Mund sieht. Er wird zum Psychiater geschickt, der ein Stresssyndrom feststellt. Helfen soll ihm ein Aufenthalt auf der Insel, auf der sein Opa seine Jugend verbracht hat. Doch Jacob erfährt bald, dass der die Wahrheit erzählt hat und die Monster wirklich existieren.

Im Auftrag des Widders

Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Als ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astrologen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen für die Krönung des jungen Prinzen. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden. Als Amys Vater schließlich wegen Hochverrats verhaftet wird, muss sie handeln. Dadurch kommt sie einer Verschwörung auf die Spur . Gemeinsam mit ihrem Freund Finn findet sie heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Anne und Philipp werden von den beiden Zauberlehrlingen Kathrein und Teddy gerufen und gebeten, ein Mädchen namens Augusta zu finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte zu entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich. Sie ist im Reich der Elfen gefangen. Können Anne und Philipp helfen?

Isau, Ralf

Der Tränenpalast

Jim, der Held dieses Buches ist ein außergewöhnlicher Junge, der über besonders großen Reichtum an Fantasie verfügt. Nur Kinder, die mit dieser Begabung ausgestattet sind, können Mitglied im "Zirkel der Phantanauten" werden. Allerdings müssen sie noch eine Prüfung bestehen, in dem sie ins Land der Träume eintauchen und diese Wirklichkeit werden lassen. So gelangt Jim in eine Welt, in der der grausame Perpeto herrscht, der in seinem Palast Kinder gefangen hält.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.