Borlik, Michael

Namira - Das Geheimnis der Katzenmenschen

Seit Jahrtausenden macht der geheimnisvolle Orden der Schakale Jagd auf Katzenmenschen. Die junge Namira, als letzte der Gestaltwandler seit ihrer Geburt im Verborgenen lebend, wird durch eine List enttarnt. Von den Häschern des Ordens, Dämonen und bösen Göttern verfolgt, beginnt für sie eine atemlose Flucht quer durch Europa bis ins ferne Ägypten …

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Anderson, Rebecca J.

Timothy Weggefährte der Feen

Timothy soll den Eichenfeen helfen, ihre magischen Kräfte wieder zu erlangen. Das ist allerdings nicht einfach, denn immer werden er und die jüngste der Eichenfeen, Linde, von Untertanen der Kaiserin angegriffen. Sie bedienen sich der besonderen Fähigkeiten der Menschen und wollen das Eichenvolk schwächen. Mit Hilfe der Kinder des Rhys, einem anderen Feenvolk, kann die Kaiserin gestützt, Untertanen befreit und die Zauberkraft der Eichenfeen wieder gestärkt werden.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Der 12-jährige Eric, begeisterter Leser von Piratenbüchern, fährt mit seinen Eltern und Schwester Lisa an die Küste in den Ort Sprinkeldink. Dort zieht ein Sturm auf, der von dem Einheimischen Ralph Abberton dem Wirken des Klabautermanns zugeschrieben wird. Eric und Lisa verschwinden und landen in Jorntland - einer Parallelwelt voller "guter" und "böser" Piraten, voller skurriler Lebewesen und merkwürdiger Bedrohungen, denen sie am Schluss aber wieder entkommen.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Eric und seine kleinere Schwester fahren mit den Eltern in ein abgelegenes Seedorf - und sind verschwunden. Sie tauchen in einer Nebenwelt auf voller Seeräuber, merkwürdiger Tiere und kreuzen in der fremden See auf einem Dreimaster. Die Geschwister werden getrennt und erst nach einer langen Irrfahrt finden sie sich wieder. Gemeinsam können sie in ihre Welt zurückkehren, Eric aber fällt das schwer, er ist ein richtiger Seemann geworden.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Nachts werden die beiden Kinder Eric und Lisa entführt und auf verschiedene Schiffe verkauft. Eric gelangt auf ein Handelssegelschiff, wo er in der Küche arbeiten muss. Als er dem Kapitän u.a. bei einer Meuterei hilft, setzt sich dieser für Eric ein und hilft ihm bei der Suche nach Lisa. Schließlich gefunden muss Lisa, die einen Schlüssel zur Rückkehr in die normale Welt hat, erst noch weitere Abenteuer bestehen, bevor die beiden zu ihren Eltern zurückkehren können.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit Matilda dem Stachelschwein auf die Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Dazu brauchen sie ein U-Boot. Bei Knödel-Trödel finden sie ein “Tufo” und das Abenteuer beginnt an dem auch Oskar, der Fressdrache, teilnimmt. Auf dem Meeresgrund entdecken sie viel Interessantes und schließlich auch Atlantis. Zurück in der Drachenbucht, können sie ein Andenken von Atlantis vorzeigen.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

DiTerlizzi, Tony

Die Suche nach Wondla

Eva Neun ist 12 Jahre alt und wächst in einem künstlichen unterirdischen Refugium auf. Obwohl Muddr, ein Roboter, sich rührend um sie kümmert, sehnt sie sich nach Kontakten zur Außenwelt. Dieser Wunsch geht auf dramatische Art und Weise in Erfüllung, als ein Eindringling ihr Zuhause zerstört.

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

Jonathan verwechselt beim Muschelsuchen den Eimer und so sitzt plötzlich ein Nix, ein Seejungmann, bei ihm zu Hause. Dieser Nix sorgt in seinem Leben für allerhand Aufregung und Chaos.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee entdeckt in ihrem Zaubergarten ein Drachenbaby. Als es größer ist, spuckt dieses Drachenmädchen Mira Feuer. Lillifee verwandelt das Geuer in weiße Wölkchen. Mira wird sehr traurig. Lillifee bringt Mira in’s Drachenland, aber dort erden nur Feuerdrachen akzeptiert. Lillifee findet trotzdem eine Lösung.