Slade, Arthur

Mission Clockwork : GEFAHR FÜR DAS BRITISCHE EMPIRE

Das britische Empire in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts! Modo, ein Junge mit entstelltem Gesicht - aber mit überragenden körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten - wird von Mr. Socrates zu einem Top-Geheimagenten ausgebildet. Hierzu zählen u.a. das Erlernen diverser Sprachen, Kampfkünste, Spionagetechniken. Zusammen mit der exzellenten Agentin Octavia wird Modo auf das ebenso geheime wie mysteriöse Netzwerk “Clockwork Guild” angesetzt, welches das Britische Empire zerstören will.

Barron, T.A.

Merlins Drache - Die Schlacht der endlosen Feuer

Auch im dritten Teil der Drachentrilogie kämpft Basilgarrad tapfer gegen die dunklen Mächte, die seine Heimat Avalon bedrohen. Avalons Untergang scheint unausweichlich, als Basilgarrad erkennt, dass das magische Land nur durch den Zusammenschluss aller Geschöpfe vor der Übermacht des Bösen gerettet werden kann. Jeder einzelne wird auf eine harte Probe gestellt und auch der mächtige Drache muss sich beweisen, als er schließlich unvermutet dem Ursprung allen Bösen selbst gegenübertreten muss.

Grant, Sara

Neva

Fragen dürfen in ihrem "Heimatland" nicht gestellt werden. Doch genau davon haben Neva und ihre beste Freundin Sanna eine Menge: Wozu dient die Energiekuppel, die um Heimatland liegt? Wieso überwacht die Regierung jeden Schritt des Volkes genau? Und warum verschwinden immer wieder Menschen auf mysteriöse Weise? Neva hat genug von ihren Fragen und begibt sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Schweikert, Ulrike

Die Erben der Nacht

In diesem fünften und letzten Band der Reihe “Erben der Nacht” geht es um eine Gruppe junger Vampire, die das Überleben der Vampire retten wollen. Sie werden in einer Londoner Akademie unterrichtet, um sich gegen ihre Feinde aufstellen zu können.

Völler, Eva

Zeitenzauber. Die magische Gondel

Anna ist 17 Jahre alt und verbringt mit ihren Eltern die Sommerferien in Venedig. Bei einem gemeinsamen Ausflug zum Gondelfest Regata storica fällt Anna in einen Kanal und wird von einem gutaussehenden Jugen auf einer roten Gondel geretten. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Venedig des 15. Jahrhunderts.

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay geht ein Jahr als Austauschschüler nach New York - glaubt jedenfalls seine Mutter. Er dagegen hat nicht die Absicht, jemals nach Berlin zurückzukehren. Er will in den USA, im Land seines Vaters, bleiben. Doch New York birgt Geheimnisse: Immer wieder sieht Jay ein feenhaftes Mädchen, das sonst niemand zu sehen scheint - und dann gelangt er plötzlich in die zukünftige Parallelweltwelt Mannahatta, in der ein Tod bringender Dämon mit einem Herzen aus Eis lauert.

Beckett, Bernhard

Das neue Buch Genesis

Das Buch spielt in der fernen Zukunft. Die Protagonistin Anaximander lebt in einer scheinbar ruhigen Zeit. Aber das Land, in dem sie lebt, ist von der Welt abgeschnitten. Anax steht vor einer Prüfungskommission der Akademie. In Gesprächen mit dieser erkennt Anax, dass alles, was sie über die Vergangenheit ihres Landes weiß, eine Lüge ist. Sie bezahlt dafür mit dem Leben.

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Johnson, Maureen

teuflisch

Allison verkauft ihre Seele, um endlich aus der Rolle der gedemütigten Außenseiterin herauszukommen und zu den Anerkannten in der Schule zu gehören. Dabei verrät sie alles, was ihr bisher wichtig war. Aber ihre Freundin Jane nimmt den Kampf mit dem Dämon auf – zum Äußersten bereit...