Blazon, Nina

Ascheherz Audio-CD

Die junge Summer weiß nicht mehr wer sie ist. Vor einem Jahr ist sie aufgewacht , ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres leben oder daran, wer sie ist und wo sie sich befindet. Die einzigsten Anhaltspunkte sind die Bilder aus ihren Träumen, die ihr Angst machen, denn sie wird gejagt von einem Mann mit einem Schwert. So reist sie von Stadt zu Stadt. Nur langsam setzen sich die Erinnerungsstücke zusammen und sie kann sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Sommernacht

Meghan Chase lebt abseits der Stadt in einem Sumpfgebiet. An ihrem 16. Geburtstag geschehen seltsame Dinge. Ihr Bruder Ethan verschwindet und wird durch einen Wechselbalg ersetzt, der aggressiv und böse ist. Meghan muss versuche Ethan zu finden und folgt ihrem Freund Robbin in das Feenreich, dort erfährt sie, dass sie eine Halbfee und die Tochter des Feenkönigs ist. Hier lernt sie auch den Winterprinzen Ash kennen und beide verlieben sich ineinander.

Heitz, Markus

Die Zwerge-Saga Audio-CD

Auf 43 CD’s erzählt Marcus Heutz die Geschichte der Zwerge und des Geborgenen Landes. Tungdil Goldhand ist unter den Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Tungdil wächst beim Kampf gegen den Verräter Nod'onn über sich hinaus und wird zusammen mit deinen Freunden zum Held des Geborgenen Landes. Nachdem Nod’onn besiegt ist, müssen die Helden gegen weitere Feinde ziehen bis endlich wieder Frieden im Geborgenen Land einzieht.

Cast, Kristin

House of Night 8 Geweckt

Nachdem Zoey aus der Anderwelt gemeinsam mit ihrem Krieger Stark auf die Isle of Skye zurückgekehrt ist, muss sie sich noch von den Folgen der Ereignisse erholen. Sie genießt die Ruhe und Zweisamkeit mit Stark. Neferet wendet sich nach dem Scheitern ihrer Pläne immer mehr der Finsternis zu, um Zoey endgültig zu besiegen. Sie zögert nicht Kalona für diese Rache einzusetzen. Als sich die Ereignisse in Tulsa weiter zuspitzen, entscheidet sich Zoey zurückzukehren und gegen Neferet zu kämpfen.

Meyer, Kai

Arkadien fällt Audio-CD

Rosa und Alessandro haben sich als Capi ihrer Clans etabliert, jedoch ist der Widerstand gegen sie nicht geringer geworden. Die Clans und Dynastien verbünden sich gegen Rosa und Alessandro, eine Liebe zwischen Lamien und Panthera darf nicht sein. Jedoch sind die Dynastien nicht ihr einziges Problem, die Polizei sucht sie wegen Mordes. Als ob das nicht reicht taucht auch noch der Capo auf, der “Hungrige Mann”. Er steht für die alten Dynastien und ihren Anspruch auf Macht.

Eschbach, Andreas

Hide out Audio-CD

Nachdem Christopher und seine Freunde Christophers Vater aus den Händen der Kohärenz befreien konnten, leben sie alle weiter auf der Flucht. Die Befreiung war aber nur ein kleiner Erfolg, denn die Kohärenz wächst weiter und gewinnt immer mehr Macht und Einfluss. Jeremiah Jones und Christopher müssen die Menschhit vor der Gefahr, die von der Kohärenz ausgeht, warnen. Doch wie? Sie entwickeln einen Plan, wie sie die Machenschaften des Regimes öffentlich machen können. Doch dieser Plan scheitert...

Sedgwick, Marcus

Weiße Krähe

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was erwartet uns im Jenseits? Diese Fragen beschäftigen die siebzehnjährige Rebecca kurz nachdem sie ihren Sommerurlaub im Küstenort Winterfold antritt. Durch ihre neue Freundin Ferelith erfährt Rebecca von der gespenstischen Vergangenheit des Ortes. Nur was hat die rätselhafte bleiche Ferelith heute noch damit zu tun? Will auch sie das Rätsel des Todes lösen? Rebecca zweifelt. Ist Ferelith eine Gefahr? Oder nur eine gute, wenn auch geheimnisvolle Freundin?

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden: David und Juna

Die Zivilisation ist untergegangen. Während die Männer in den Ruinen der al-ten Städte hausen, haben die Frauen in der Natur ein neues Leben begonnen. Die junge Kriegerin Juna erhält den Auftrag, einen "Teufel", einen Mann, gefangen zu nehmen. Ihre Wahl fällt auf den Mönch David. Schon bald entwickeln sich zwischen den beiden Jugendlichen Gefühle, die in der dunklen Zukunft schon längst verboten sind…