Es wurden 371 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Röhrig, Volkmar

Abenteuergeschichten

Fünf Abenteurgeschichten für Erstleser ab 7 Jahren.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Carroll, Lewis

Alice’s Adventures in Wonderland

Alice langweilt sich, als ihre große Schwester ein Buch ohne Bilder liest, und folgt im Traum des Nickerchens einem sprechenden Kaninchen in seinen Bau und landet im Wunderland. Hier begegnet sie den seltsamsten Gestalten und erlebt fantastische Abenteuer, bevor sie wieder auf der Bank erwacht. Dieser Klassiker der englischen Kinderliteratur liegt hier als Lesung in der Originalsprache vor.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus und der Katz

Eine kleine freche Maus läuft dummerweise der Katze in die Arme. In ihrer Not stellt sie sich der Katze als Geschichtenmaus vor, die tausend Geschichten erzählen kann. Erst wenn ihr nichts mehr einfällt, dann darf sie die Katze fressen. Damit ist die Katze einverstanden und vom ersten Moment an ist sie von den Geschichten der Erzählerin so gebannt, dass sie ganz vergisst die Maus zu fressen. Zum Schluss werden sie sogar noch Freunde.

Schumacher, Jens

Ambigua - Der Sternstein von Mogonthûr

Der Waisenjunge Fabian gerät in der Schreinerei seines Freundes Conrad unversehens in ein gefährliches Abenteuer im Paralleluniversum Ambigua.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie wird sieben und kann plötzlich hexen. Ihre Mutter, die ebenfalls eine Hexe ist, fliegt mit Amelie zur Oberhexe. Diese übergibt dem Mädchen einen Besen und ein Zauberbuch. Weil es mit dem Zaubern nicht gleich klappt, versteckt Amelie das Buch in einer Schublade, denn nur ihre Mutter und das Kätzchen dürfen wissen, dass Amelie eine Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In diesem weihnachtlichen Anton-Buch fällt dem kleinen Jungen beim Spazierengehen ein Geschenkpaket vor die Füße. Das muss von dem elchgezogenen Schlitten des Weihnachtsmannes heruntergefallen sein. Damit kein Kind auf sein Geschenk verzichten muss, eilt Anton hinterher. Nach einer sehr abenteuerlichen Reise sagt ihm der Elch, dass es sein eigenes Geschenk ist.

Arnold, Louise

Arthur Unsichtbar und der Fluch von Stonehenge

Tom kann als einziger Mensch die Geister sehen, die unsere Welt bevölkern. Da er das Zusammenleben als sehr angenehm empfindet und die Geister sich alle Mühe geben, nicht allzu viel Schlimmes anzustellen, hilft er ihnen natürlich aus mancher Patsche. Doch nun haben alle ein großes Problem: aus Stonehenge ist ein mächtiger Geist ausgebrochen und bringt damit die ganze Welt in Gefahr. Können Tom und seine unsichtbaren Freunde noch einmal schaffen, was den Druiden vor tausenden von Jahren gelang?