Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Jesset, Aurore

Komm zurück Schnuffel

Der Ich-Erzähler ist ein kleiner Junge, der während eines Besuches beim Arzt seinen Spielgefährten, eine Puppe namens Schnuffel vergessen hat. Obwohl noch andere derartige Püppchen bereit stehen, vermag der Junge nicht einzuschlafen. Zuerst denkt er sich die schlimmsten Dinge aus, die Schnuffel passieren könnten, dann fasst er den Entschluss, ihn nachts zu holen, aber da plagen ihn verschiedenste Ängste. Früh bringt der Arzt das wertvolle Spielzeug.

Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Clare, Cassandra

City of Bones

Die fünzehnjährige Clary wird aus ihrem normalen Alltag gerissen und lernt mit Hilfe von Jace, die verzauberten und magischen Winkel New York´s kennen und auch wie man sich dort zurecht finden kann.

Clare, Cassandra

City of Bones

Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt Clary im Institut für Schattenjäger unter. Hier lernt sie eine kleine Gruppe an Dämonenjägern kennen, die verhindern wollen, dass ihr Erzfeind den Kelch der Engel, in den falschen Händen eine mächtige Waffe, findet. Doch was hat Clarys Mutter damit zu tun?

Kalwitzki, Sabine

Eine Zauberrüstung für Ritter Blech

Als Tim ein Zauberbuch findet und daraus eigentlich mehr ungewollt einen Spruch liest, da passiert es: Er steckt in einer geheimnisvollen Ritterrüstung und findet sich im Schloss der Prinzessin Zapperlotte wider. Doch das ist erst der Beginn einer aufregenden Rettungsaktion der liebreizenden Prinzessin vor dem gemeinen Vampir “Basilius von Blubberblut”. Zum Glück haben die Beiden noch den tollpatschigen Drachen Krümel zur Hilfe. Was soll da schon schiefgehen?

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Jolly und Munk sind Quappen. Sie können über Wasser laufen. Nach einem Hinterhalt auf See kann nur Jolly sich über das Wasser retten. Auf einer Insel lernt sie die den Jungen Munk kennen. Während Jolly nur auf Rache aus ist, erfahren die beiden Jugendlichen, dass sie ein höheres Schicksal haben, es um mehr als nur die Karibik geht, die ganze Welt ist in großer Gefahr vor dem Mahlstrom, der nur durch eine Quappe aufgehalten werden kann. Der erste Band der Trilogie löst die Rätsel noch nicht auf.

Ábalos, Rafael

Grimpow Das Geheimnis der Weisen

Viele Legenden beschäftigen sich mit dem Entstehen und dem Untergang des berühmten Templerordens vor ungefähr 800 Jahren, wie auch der vorliegende Roman. Grimpow, der eigentlich mit seinem väterlichen Freund Durlib herum vagabundiert, findet eine sonderbare Leiche, die sich vor beider Augen in Luft auflöst. Völlig durcheinander suchen beide im nahe gelegenen Kloster Zuflucht. Doch die Inquisition ist ihnen schon auf den Fersen...

Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Im zweiten Teil der Eragon-Saga muss sich der Held und Drachenreiter dem stellen, was schon lange notwendig war - dem Lernen, damit er auch weiterhin als großes Beispiel im Kampf gegen Galbatorix seinen Mann stehen kann. Doch während er seine Fähigkeiten vervollkommnet, muss sich sein Cousin Roran mit den finsteren Mächten auseinandersetzen, die in Eragons Heimat beginnen, ihn zu suchen. Beide verbindet nun ein Ziel - die Vernichtung von Galbatorix.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Walder, Vanessa

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Das Mädchen Ariane wird aus ihrem Zimmer von einem Drachen entführt in den Zauberwald. Sie trifft hier magische Geschöpfe, die ihr wohlgesonnen sind. Aber alle wollen Ariane im Zauberwald behalten und der Elfenkönig bewirkt durch einen Zauber, dass Ariane in der Menschenwelt vergessen wird. Mit Hilfe von Zauberwaldbewohnern und ihres eigentlich verhassten Stiefbruders kann Ariane in die Menschenwelt zurückkehren.