Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Ein neues Land

Ein Mensch verlässt seine Familie und zieht in ein fernes Land. Ist es eine Flucht oder der Aufbruch zu einem neuen Leben? Auf jeden Fall ist es ein schmerzlicher Abschied, den nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen erträglich machen kann. In wundervollen Bildern, aber ganz ohne Worte erzählt Shaun Tan die eine Geschichte jedes Emigranten.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Eltern. Das große Buch der Freundschaftsgeschichten

In diesem Buch zum Vorlesen sind Geschichten zum Thema Freundschaft vereint. Es sind sowohl “Verrückte Freunde”, aber auch witzige und fantastische Geschichten sind dabei, klassische, also bereits bekannte, und neuere.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Lowry, Lois

Traumbringer

Wenn die Menschen schlafen, kommen die kleinen Traumbringer leise in die Häuser. Die Allerkleinste darf zum ersten Mal den Menschen Träume einhauchen. Für den achtjährigen John ist es besonders wichtig, dass er schöne Träume bekommt. Die Allerkleinste braucht viel Kraft für diese Aufgabe.

Lowry, Lois

Traumbringer

Traumbringer kommen, wenn die Menschen schlafen. Sie sammeln schöne Erinnerungssplitter, fügen sie zu angenehmen Träumen zusammen und machen dadurch die Menschen stärker. Gegen die Albtraumbringer kommt die Allerkleinste aber nur mit größter Mühe und ihrem starken Helferwillen an.

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !

Jones, Frewin

Die siebte Tochter

Anita, ein Mädchen aus dem 21.Jahrhundert, wird ins Reich des Elfenkönigs zurückgerufen. Sie ist die siebte Tochter! Vor fünfhundert Jahren übertrat Anita die Schwelle ins Reich der "Sterblichen". Längst hat sie vergessen, was im Reich des Elfenkönigs geschah. Hin und hergerissen zwischen Traum und Wirklichkeit, entdeckt Anita nach und nach ihre wahre Identität.