Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Thirrin ist mit 14 Jahren die jüngste Herrscherin der Eismark. Ihr Vater ist im Kampf gegen den übermächtigen Feind gefallen. Sie sucht sich starke ungewöhnliche Verbündete, sie hat einen klugen Freund und ist sehr tapfer. Doch ob dies reicht,um ein starkes Heer in die Flucht zu treiben ? Eine große Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Richter, Christine

Malen mit dem Blauen Reiter

Malen wie im Galopp, schnell und ungestüm! Die Künstler des Blauen Reiters experimentierten mit glühenden Farben und expressiven Formen in einer ungewöhnlichen Bildersprache. In diesem Buch sind viele inspirierende Anregungen und kreative Techniken zu finden, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern können und die Umsetzung auch gelingen lassen. Jeder kann ein Künstler sein! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Jolly und Munk sind Quappen. Sie können über Wasser laufen. Nach einem Hinterhalt auf See kann nur Jolly sich über das Wasser retten. Auf einer Insel lernt sie die den Jungen Munk kennen. Während Jolly nur auf Rache aus ist, erfahren die beiden Jugendlichen, dass sie ein höheres Schicksal haben, es um mehr als nur die Karibik geht, die ganze Welt ist in großer Gefahr vor dem Mahlstrom, der nur durch eine Quappe aufgehalten werden kann. Der erste Band der Trilogie löst die Rätsel noch nicht auf.

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3- Der Krieg der Götter 2

Die Natur auf Idhun spielt völlig verrückt und große Naturkatastrophen suchen den Planeten heim. Victoria, Jack und Christian sammeln ihre ganzen Kräfte , um die Bewohner und ihren Planeten zu retten. Doch ihre Gegner sind die Götter selbst.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter II

Der Kampf und Idhún entscheidet sich nun endgültig: Den drei Helden Christian, Victoria und Jack muss es gelingen, in den Kampf der Götter schlichtend einzugreifen, damit diese nicht ‚nebenbei‘ Idhún verheeren.

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3 - Der Krieg der Götter 1

Die Prophezeiung hat sich erfüllt und die geheime Welt Idhun scheint gerettet. Doch mit dem Tod des Schwarzmagiers kommen zerstörerische Naturkatastrophen auf den Planeten. Victoria, Jack und Christian geben alles, um ihre mächtigen Gegner zu besiegen.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter I

Der Kampf um Idhún geht weiter: Nachdem es Kirtash, Lunnaris und Yandrak am Ende des zweiten Bandes gelungen war, den Schwarzmagier Ashran mit seiner Shek-Armee zu besiegen und damit den „Siebten Gott“ zu entfesseln, treten die Helden erneut an, um die phantastische Welt und nun auch die Erde zu retten.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Isau, Ralf

Der Tränenpalast

Eines Morgens findet James einen geheimnisvollen Gegenstand und kommt deswegen zu spät in die Schule. Schläge sind die Folge, doch das kennt der pfiffige Junge bereits. Der Gegenstand bringt ihn schließlich in das uralte Brendan Castle. Dort versuchen alljährlich Kinder aus der ganzen Welt dem Kreis der Phantanauten beizutreten. Dazu muss sich James in seine Phantasiewelt begeben. In Ràd tritt er dann den Kampf gegen Perpeto an, der den Kindern ihre Lebensfreude und ihre Phantasie rauben will.