Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riddell, Stewart;

Twig im Dunkelwald

Kurz vor seinem 13. Geburtstag macht sich Twig, der bis dahin bei den Waldtrollen lebte, auf die Suche nach seiner wahren Identität. Sein Weg führt in quer durch den berüchtigten Dunkelwald in dem er bald vom Weg abgekommen ist und sich vielfältigen Bedrohungen gegenüber sieht.

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser

Elf Geschichten “von der Liebe und anderen Dingen” (Untertitel).

Canavan, Trudi

Die Rebellin

Das Mädchen Sonea rebelliert als Angehörige der untersten Klasse gegen die Vertreibung aus der Stadt und ihr gelingt das Unglaubliche: Sie kann mit eigenen magischen Kräften den Schutzschild der Magiergilde durchbrechen. Fortan wird Jagd auf sie gemacht, um Belohnung zu kassieren, sie unschädlich zu machen oder um sie zur Magierin auszubilden. Nur ihr Freund Cery hilft ihr, immer wieder zu entkommen, bis sie - nun doch in den Händen der Magier - erkennt, dass nicht alle ihr böse wollen.

Canavan, Trudi

Die Rebellin

Das Mädchen Sonea entdeckt durch Zufall, dass in ihr ungeahnte magische Kräfte schlummern. Doch diese Gabe kann sie zerstören, wenn sie nicht lernt, sie zu lenken. Aber dazu müsste sie in der Magiergilde aufgenommen werden, die mit Leuten ihres Standes nicht verkehren wollen...

Blazon, Nina

Im Bann des Fluchträgers

Ravins Bruder Jolon wurde verflucht und seine einige Möglichkeit zu überleben, liegt in einer heilenden Quelle. Doch niemand kennt deren Standort. Ravin zieht aus um seinen Bruder zu retten, doch mehr und mehr gerät diese Aufgabe aus seinem Blickfeld. Denn seine Welt wird angegriffen von einem magischen Heer Untoter, die die vollständige Macht übernehmen wollen.

Blazon, Nina

Im Bann des Fluchträgers. Woran-Saga, Bd. 1

Das Buch handelt von Ravin, einem Waldmenschen, der seinen im Sterben liegenden Bruder Jolon mit Hilfe von Darian, einem Zauberschüler, retten möchte. Sie bereisen die viele Länder, um die Zauberin Skaardja zu finden, denn Ravin wurde empfohlen, dass nur sie dem über alles geliebten Bruder helfen kann. Auf dieser spannenden Reise erfahren sie von einer Verschwörung gegen ihr eigenes Land. Nun gilt es, die Königin rechtzeitig zu warnen.

Dickinson, Peter

Die Tränen des Salamanders

Als Alfredo bei einem Brand in der elterlichen Backstube seine Familie verliert, holt ihn sein Onkel Giorgio nach Sizilien. Doch bald merkt Alfredo, dass der Onkel von unheimlichen Mächten besessen ist und sich Alfredos Sangestalent zunutze machen will, um Macht und Reichtum zu erlangen. Salamander haben spielen hierbei eine besondere Rolle .....

Dickinson, Peter

Die Tränen des Salamanders

Bei einem Brand in der elterlichen Backstube kommt Alfredos gesamte Familie ums Leben. Sein Onkel Giorgio holt ihn daraufhin nach Sizilien. Doch Onkel Giorgio hat unheimliche Kräfte und führt nichts Gutes im Schilde.

u.a., Packard

Das Abenteuerbuch der 1000 Gefahren ( 3 Bände)

Drei Bände sind hier vereint: 1. Suche nach dem Piratenschatz - 2.Abenteuer in der Eishöhle - 3.Das Grab der Mumie. Der Leser kann den Fortgang des Abenteuers selbst mitbestimmen durch seine Entscheidungen.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Dem Piraten Unheimlich passiert ein peinliches Missgeschick: Auf einer Reise wird ihm so schlecht, dass er sein ganzes Frühstück in die Wellen spuckt. Er schämt sich so, dass er bei der nächsten Gelegenheit auf einer kleinen Insel an Land geht. Doch die Menschen dort sprechen eine andere Sprache ...

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Pirat Unheimlich landet auf einer Insel und macht sich bei den Einheimischen interessant. Ein Bilderbuch mit phantasievollen Illustrationen.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Das Bilderbuch "Pirat Unheimlich" ist vorrangig für Kinder geschrieben, die noch nicht lesen können. Viele bunte Bilder laden zum Betrachten und Erzählen ein. Der Pirat lebt auf einer Insel, weil er seekrank wird und er sieht auch gar nicht so unheimlich aus. Es wird erzählt, wie er es schafft, mit den Inselbewohnern zu leben und von ihnen Anerkennung zu bekommen.

Beyerlein, Gabriele

Das Mädchen mit dem Amulett

Immer wieder sieht Maureen das Mädchen mit den roten Haaren und dem seltsamen langen Kleid. Was sie nicht ahnt: Das Mädchen Liliam kommt aus einer anderen Welt und ist auf der Suche nach etwas sehr wertvollem. Sie braucht es, um ihre Welt wieder in Ordnung zu bringen. Und dieses besitzt nichtsahnend Maureen.

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)

Roberts, Katherine

Die Drachen von Babylon

Die junge Tiamat entdeckt in Babylon um 550v.Chr. Drachen, die der grausame König im Ringgraben des Palastes hält. Heimlich füttert sie die Tiere und wird dabei von einem Drachen an der Hand geleckt. Von da an hat sie magische Kräfte, die ihr ermöglichen, verschlossene magische Tore zu öffnen, die Reisen zwischen Welten und Städten ermöglichen. Doch da ist noch der böse Dämon des Königs .....