Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der durchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless, Tocter des Monsterminators Manfred, auf Rachezug gegen Zarmaglorg, das Monster, das ihren Vater entführt hat. Ihr zur Seite steht der kleine Bruder Max, und die beiden sind bald in allergrößter Gefahr....

Curley, Marianne

Die Prophezeiung der Auserwählten

Im letzten Band der Trilogie finden die Zeithüter den Auserwählten, der die entscheidende Schlacht gegen Marduke und die Göttin des Bösen Lathenia anführt und der den Schlüssel zur Waffentruhe benutzen kann. Doch ein Verräter ist noch zu entlarven. Matt und Rochelle kommt hier eine entscheidende Rolle zu....

Koontz, Dean

Nacht der Zaubertiere

Als der magische Spielzeugmacher stirbt, muss innerhalb eines Tages ein Erbe gefunden werden, sonst stirbt die gute Magie. Doch es gibt auch böse Spielsachen, Geschöpfe des Unterirdischen, die genau dies verhindern wollen. Auf einer abenteuerlichen Reise durch die Nacht müssen Gut und Böse miteinander kämpfen, das Böse mit Waffen und Gewalt, das Gute mit Freundschaft und Einfallsreichtum. Und wenn am Ende nicht noch Victor, der Sohn des Spielzeugmachers, geholfen hätte...

SCHADT-KRÄMER, CLAUDIA

Der digitale Dracula - Das geheime Tagebuch von Bertram Brams

Als der 12-jährige Bertram ein Programm zum Erschaffen von Monstern erhält, ändert sich sein Leben. Denn der Vampirgraf Dracula, den er kreiert, erweist sich als sehr real und sehr beherrschend. Er verlangt Blut und die Namen und Bilder weiterer Menschen, um seine Kraft zu steigern. Erst als mehrere Menschen aus Bertrams Umfeld schwer krank werden, zieht er die Notbremse und versucht das Monster zu beseitigen. Aber das ist nicht leicht, wenn der Computer ein Eigenleben führt...

Leo, Henrik

Die Affenparty

Die Affenfamilie ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat Nana, die Jüngste, eine Idee: Wie wäre es, wenn die Familie eine Party gäbe - sozusagen als “Einstand”? Gesagt - getan! Es steigt eine großartige Affenparty!

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Leon geht in das 5. Schuljahr und wird, obwohl er eine feste Freundesclique hat, von dem überaus starken Klassenkameraden Henry täglich gequält. Erst nach vielen missglückten Versuchen wirkt die Magie der selbstgebastelten Stoffpuppe auf diesen Jungen. Das hat viel mit dem Fach Naturwissenschaft zu tun. In diesem Jahr unterrichtet ein neuer Lehrer,der den Kindern anhand von Kartoffelchips wissenschaftliches Denken und Arbeiten beibringt. Leon ist ein Chipsfan und begeistert dabei.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Die Rückkehr der Voodoo-Puppe! Diesmal wollen Leon, begeisterter Chipssammler und -esser, und seine beiden besten Freunde es durch die Zauberkraft der geheimnisvollen Stoffpüppchen dem Klassentyrann heimzahlen. Mit Hilfe von Mr. Sparks, dem neuen Lehrer für Naturwissenschaft, einem Wettbewerb zum Thema Chips und Hilfestellungen von höchst unterschiedlichen, sehr originellen Personen wird auch Leons zweite Mission zu einem Supertriumph.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Das Mumintal wird von einer großen Flutwelle überschwemmt. Die Mumins und ihre Freunde beziehen ein neues Zuhause, ein schwimmendes Theater, und nehmen dieses wie auch andere spannende Ereignisse gelassen hin.

Chapman, Linda

Elfenzauber

Lucy verwandelt sich jede Nacht in eine Sternenstaubelfe. Bei einem Zauberwettbewerb will sie ihre Sternenstaubkräfte unter Beweis stellen, ist sich selbst dieser aber nicht immer sicher...

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der indische Magier

Molly Moon wird mit Ihrer Mopsdame Petula unter Hypnose entführt. Die beiden machen eine Zeitreise in das 19. Jahrhundert und landen in Indien bei einem Maharadscha der auf Molly Moons Hypnosekraft abgesehen hat, weil er keine Konkurrenz duldet.