Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Tintenmonster

Ätze, ein kleines, haariges Monster ernährt sich von Tinte. In den Sommerferien wird er im staubigen Schulkeller eingesperrt und verhungert fast. Nach den Ferien bekommt er zwar wieder Tinte, aber da der Keller renoviert wird, hat er kein ruhiges Plätzchen mehr. Da kommt ihm ausgerechnet die Spinne Igitte zu Hilfe, die er eigentlich gar nicht mag.

THiLO,

Wo ist der Gespensterschatz?

Das kleine Gespenst Boris sucht zusammen mit dem Erstklässler Tom in der Burg einen Gespensterschatz.

Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

Schellhammer, Silke

School of Talents. Zweite Stunde: Stromausfall

In der School of Talents wird ein großer Filmwettbewerb veranstaltet, bei dem sich die Schüler*innen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten in Szene setzen können. Aber nichts läuft wie geplant, zudem wird dem Vorjahressieger der neu gedrehte Filmbeitrag gestohlen. Die Schüler*innen wollen dennoch auf jeden Fall verhindern, dass die Filmnacht gestrichen wird. Und tatsächlich gelingt es ihnen schließlich, die vielen rätselhaften Störfälle aufzuklären.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva kann nahezu alle Tiere verstehen. Ein Talent, das allerdings oft ziemlich nervig sein kann. Etwa wenn man nachts keine Ruhe bekommt, weil draußen viel zu viel tierischer Redelärm herrscht. Für Kinder mit ähnlich ungewöhnlichen Talenten hat Alvas Onkel seine „School of Talents“ gegründet, damit sie lernen, damit umgehen zu können. Als plötzlich die Existenz des Internats bedroht ist, lässt sich zum Glück durch gemeinsame Nutzung verschiedener Fähigkeiten eine Lösung finden.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Dritte Stunde: Monster in Sicht!

Fantastische Dinge geschehen jeden Tag in der School of Talents. Da verwundert es auch nicht, dass plötzlich ein monstergroßer Drache sein Unwesen treibt. Ist es Elwin, der sein Talent nicht richtig zu steuern weiß. Doch der streitet ab, etwas damit zu tun zu haben und fühlt sich zu Unrecht beschuldigt. Ob Alva und ihre Freunde eine Erklärung für die rätselhaften Vorgänge finden, bevor Elwin von der Schule fliegt?

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!

Biermann, Franziska

Rabbit Boy. Die seltsame Verwandlung des Robert Kümmelmann

Eine skurrile Geschichte: Robert Kümmelmann verwandelt sich in ein großes schwarzes Kaninchen, das die Urzeitkaninchen und ihr von Bauarbeiten bedrohtes Biotop neben der Grundschule retten soll.

Biermann, Franziska

Rabbit Boy. Die seltsame Verwandlung des Robert Kümmelmann

Franziska Biermann erzählt wunderbar doppeldeutig einen Konflikt zwischen Neubau und Natur. Das Lesen macht Spaß, doch trägt der Konflikt?

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!