Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sainte-Exupéry, de

Der Kleine Prinz

Der Klassiker der Weltliteratur wird in dieser ungekürzten Lesung mit Musik untermalt. Der kleine Prinz ist auf der Suche nach einem Freund und verlässt dafür seinen Planeten. In der Wüste begegnet er einem Piloten, der notlanden musste, und erzählt ihm von seiner Vorstellung die Welt zu betrachten. Sie philosophieren über Freundschaft und Menschlichkeit.

Gobet, Sandra

Vögel auf dem Kopf

In einem fernen Land lebten Menschen, die alle einen Vogel auf dem Kopf trugen. Die Vögel fühlten sich wohl und erleichterten den Menschen ihr Leben, indem sie ihnen spezielle Fähigkeiten übertrugen. Doch eines Tages bauten die Menschen Käfige um die Vögel, die somit ihrer Freiheit beraubt und krank wurden. Nun war guter Rat teuer!

Chalatbarie, Farideh

Busfahrt ins Ungewisse

Ein junger Mann erhält den Schlüssel für einen Bus und fährt die Straße des Lebens ab. An vielen Stationen steigen Menschen zu, die sich alle als Höllenmenschen bezeichnen. An der letzen Weggabelung muss der junge Mann entscheiden, ob er den Weg ins Paradies oder den in die Hölle wählt. Schnell bringt er sie alle ins Paradies.

DEACON, Alexis

Ich bin Henry Fink

Philosophische Gedanken mit einem interessanten Stilmittel: Henry Fink, ein Fingerabdruck, der mit wenigen Strichen zum Vogel verwandelt wird, entdeckt, dass er denken kann. Es gelingt ihm, ein Ungeheuer zu überlisten und die anderen Finken zum Denken anzuregen.

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär sind geraume Zeit gemeinsam in einem Boot unterwegs. Der Junge will auf die andere Seite gerudert werden. Die ungewisse Reise dehnt sich aus, “Anomalien im Strömungsverlauf” machen dem Kapitän zu schaffen. Der Junge bekommt Zweifel und wird ungeduldig, aber er gewöhnt sich an den stets gut aufgelegten, zuversichtlichen und beruhigenden Bären. Werden sie ankommen?

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär in einem Boot, allein auf dem Wasser. Die Lage scheint zunehmend aussichtslos, doch das Leben spielt wie es eben spielt. Und nicht immer verhalten sich die Dinge so, wie sie scheinen.

Saint-Exupéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz ist weit herumgekommen. Die Erde ist schon der siebte Planet auf seiner Reise. Dort trifft er einen in der Wüste abgestürzten Piloten, dem er nach und nach von seinen Erfahrungen erzählt. Der Text wurde von Hans Magnus Enzensberger neu übersetzt und wird von Stefan Kaminski gelesen. 2 CD’s mit einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 20 Minuten

Gaarder, Jostein

Hallo, ist da jemand?

Der Junge Joakim bekommt einen eigenartigen Besucher aus dem All – gemeinsam denken sie über das Leben nach. Dabei kommen sie zu manch beachtenswertem Ergebnis.