Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs tapfere Taten

Der hinterlistige Fuchs Mister Twister stiehlt den Goldschatz der Jungwölfe Wölfchen und Heuler und entführt Wölfchens kleinen Bruder Stinkepups. Zusammen mit der Krähe Stubbs verfolgen die Wölfe Mister Twister. Dabei bestehen sie viele gefährliche Abenteuer, wachsen über sich selbst hinaus und kehren erfolgreich und gereift in ihre “Abenteuer-Akademie” zurück.

Kingfisher, T.

Wie man einen Prinzen tötet

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint. Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen kann fliegen. Ihre Mutter, ihre Tanten, ihre Großmutter - alle Frauen ihrer Familie können es. Doch da sie sich vor Repressalien fürchten, fliegen sie nur bei Nacht.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

“Supermann im Supermarkt” bereitet Filialleitern bestimmt keine Freude, denn er wirbelt alles durcheinander - mit furiosen Bildern und gereimten Texten werden jungen und alten Betrachtern witzige Tabubrüche vorgeführt.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Björk, Christina

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Alles, was in diesen Geschichten erzählt wird, geschah, als die berühmten Ritter Siegfried, Artus, Parzival, Tristan u.a. noch Kinder waren. Vielleicht geschah es, vielleicht aber auch nicht. Das darf der/die Leser(in) selbst entscheiden. Die sieben kurzen Geschichten, die sich als Gutenachtgeschichten für die sieben Tage der Woche eignen, handeln davon, wie die sieben kleinen Ritter mit Mut und Köpfchen und Unterstützung von Falken oder Sahnebonbons oder .... ihre ersten Drachen besiegten.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.