Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Schwab, V. E.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie LaRue lebt in Frankreich im Jahr 1714. Sie träumt schon als junges Mädchen von einem selbstbestimmten Leben außerhalb des kleinen Dorfes. Als ihre Familie jedoch beschließt, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht, aber niemand wird sich an sie erinnern, bis sie dann Henry im Jahre 2014 trifft, der sich als einziger an sie erinnern kann.

R. L. Ferguson,

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Nach dem Sturz durch einen Schacht landet der 13-jährige Sam in einer unterirdischen Stadt, in der es Wunder, Magie und jede Menge Rätselhaftes gibt.

MAY, JACKIE

Underworld Chronicles - Verflucht

Detroit wimmelt von gefährlichen Kreaturen der Unterwelt: Vampiren, Werwölfen, Hexen, Feen, Trollen, die vor allem im Underworld Club ihren Treffpunkt haben. Von den Menschen zum größten Teil unbemerkt, führen sie ein geheimes, die Menschen aber manipulierendes Leben. Auch der Mensch Nora verfügt über geheime Kräfte, die sie aber bisher versuchte zu unterdrücken. Richtig beherrschen kann sie diese Kräfte nicht. Als immer mehr Unterwelter verschwinden, soll sie ihre Kräfte den übrigen zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit dem Troll Terrance, dem Vampir Parker und dem Computer Nerd Oliver macht sie sich auf den Weg.

Welford, Ross

Das Kind vom anderen Stern

Charmante Sciene fiction Geschichte über eine 12-jährige Zwillingsschwester, die von Aliens entführt wird

Maar, Paul

Möpse, Dackel, Hütehunde

Es geht hier rund um das Lieblingstier Hund. Hunde sind seltsame Kreaturen, treue Gesellen, einmalig auf ihre Art, sie machen Spaß und sind einfach beste Freunde. Es gibt total verschiedene Hunde; manche sind sogar sehr berühmt und echte Stars. Hunde "können viele Sachen, die wir Menschen nicht machen". Sie können besser sehen, hören, riechen, ...

Nuyen, Jenny-Mai

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemo in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen heiraten, um auf den Thron zu gelangen. Durch einen Pakt mit einer Hexe gelingt es Kanemo, Heganen unter Kontrolle zu bringen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakin unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemo zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?

Hartwell, Katharina

Die Silbermeer Sage Die Fließende Karte

Edda ist auf der Suche nach ihrem Bruder Tobin, der vom Krähenkönig entführt wurde. Dazu benötigt sie die Fließende Karte, denn die Lage der Inseln im Silbermeer verändert sich ständig. Mit Teofin, ihrem Jugendfreund, macht sie sich auf die Karte auf den Regeninseln zu bekommen. Später trifft sie den unheimlichen Talin Brand wieder, der ihr die Fließende Karte entwendet.