Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Fawcett, Heather

Fuchs und Feuer - Die dunkelsten Sterne des Himmels

Kamzin wächst in einem entlegenen Dorf im Himalaya auf. Sie soll Schamanin werden, ihr Traumberuf ist aber Kaiserliche Entdeckerin. Die Gelegenheit, den Kaiserlichen Entdecker zu begleiten, kommt schnell und unverhofft. Dass die nächsten Wochen psychisch und physisch extrem hart werden, ahnt Kamzin nicht.

Fawcett, Heather

Fuchs und Feuer Die dunkelsten Sterne des Himmels

Kamzins Dorf liegt in einer Fantasywelt hoch im Himalaya. Es gehört zu einem Kaiserreich. Als der kaiserliche Entdecker sie zu seiner Führerin in die Berge auswählt, beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Hogan, Jo

Infernus - Die Macht der Göttin

Marie erhält ein Amulett. Ein altes Familienerbstück? Während der Recherche wird sie ungewollt zu einem Puzzleteil im Kampf Gut gegen Böse, und sie gerät in große Gefahr. Wem kann sie trauen?

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Disney,

Christopher Robin

Christopher Robin ist erwachsen geworden. Über seinem Beruf vergisst er fast Frau und Tochter – bis sein alter Freund Winnie Puuh auftaucht und ihn um Hilfe bittet seine Freunde zu suchen. Christopher Robin kehrt in den Hundert-Morgen-Wald zurück, findet Ferkel und Co., eilt jedoch sofort wieder zu seiner Firma, so dass Puuh und seine Freunde ihm die vergessenen Unterlagen hinterher bringen müssen, was alle Beteiligten in abenteuerliche Situationen führt, aber auch zu wichtigen Erkenntnissen.

de Fombelle, Thomothee

Tobie Lolness

Tobies winziges Volk lebt seit Urzeiten auf einer uralten, mächtigen Eiche. Der 13 Jahre alte Tobie ist nur eineinhalb Millimeter groß und auf der Flucht. Sein Vater, ein angesehener Wissenschaftler, will zum Schutz des Baumes dessen Geheimnis nicht preis geben. Familie Lolness wird deshalb zum Tode verurteilt. Nur Tobie kann entkommen. Und das Abenteuer beginnt.

Olsberg, Karl

Girl in a Strange Land

Sophia wächst in einem kleinen Tal auf, abgeschottet von einer angeblich kriegerischen und erbarmungslosen Außenwelt. In dem Tal der Erweckten lebt sie getreu der strengen Ordnung ihrer religiösen Gemeinde, die alle Mitglieder überwacht und reglementiert. Erst durch die Begegnung mit Mirko gerät ihr Weltbild ins Wanken, der Glaube an die Rechtmäßigkeit der religiösen Führung schwindet. Eines Tages verläßt Mirko das Tal und auch Sophia flieht schließlich und findet eine für sie äußerst irritierende hoch technisierte Welt vor. Wird sie Mirko finden?

Rossell, Judith

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Mit angehaltenem Atem beobachtet Stella von ihrem Versteck im Wintergarten aus, wie der brutale Professor und seine Handlanger Mr Filbert ein Geheimnis abpressen wollen. Kurz darauf ist Stella im Besitz einer mysteriösen Phiole und auf der Flucht.

Riggs, Ransom

Die Legende der besonderen Kinder

In dem Buch „Die Legenden der besonderen Kinder“ wird der Leser zu Beginn mit einem Lesehinweis und einem Vorwort auf den Inhalt des Buches vorbereitet. Dann folgen zehn außergewöhnliche Geschichten. Jede Geschichte wird mit einem Scherenschnittbild eingeleitet. Ein besonderer Mensch, der so anders ist, als die anderen Menschen, mit denen er zusammenlebt, spielt die Hauptrolle in der jeweiligen Geschichte. In einer Geschichte ist z.B. ein Mädchen, dass sich in einen Vogel verwandeln kann.