Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lewin, Waldtraut

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank

Anne Frank lebt: über ihr weltbekanntes Tagebuch. Die Schriftstellerin Lewin widmet sich dieser Mädchenfigur, indem sie diese aus dem Museum in Amsterdam gewissermaßen entführt, ihr zuerst diese Stadt ihres Leidens, dann Frankfurt am Main, die Geburtsstadt, zeigt, zuletzt mit ihr nach Israel fliegt, um ihr dort die Entwicklung der Konflikte zu offenbaren, die seit der Diaspora auf das Jüdische wirken.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Peinkofer, Michael

Gryphony - Der Bund der Drachen

""Gryphony - Der Bund der Drachen"" ist die Fortsetzung der spannenden Trilogie von Michael Peinkofer. Melody vermisst nun seit bereits drei Monaten ihren Greif Agravain. Doch noch ahnt sie nicht, welche Gefahren ihr und ihrem Greif bevorstehen, denn ihr größter Feind - der Drache - ist wieder aufgetaucht und versetzt alle in Angst und Schrecken. Wird es ihr gelingen, sich gegen den Bund der Drachen durchzusetzen und ihre Freunde zu befreien?

Funke, Cornelia

Tintentod

Natternkopf verfolgt Mo, damit er das Buch, durch das Natternkopf dahin siecht, zerstört. Orpheus schreibt sich die Geschichte so um, dass er reich und mächtig wird. Mo versucht wie Robin Hood den Ausgebeuteten zu helfen, gerät dann aber in die Fänge von Orpheus. Er geht mit dem Tod einen Handel ein, um sich und seine Tochter zu retten. Meggie erkennt, dass sie Doria mehr liebt als Farid. Am Ende entschließt sich die Familie Folchart, in der Tintenwelt zu bleiben.

Hunter, C. C.

Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Hunter, C.C.

Shadow Falls - Afer Dark: Im Sternenlicht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Aveyard, Victoria

Die rote Königin

in dieser Fantasygeschichte geht es um Herrschen und Dienen, um Gut und Böse, um Rote und Silberne. Die Heldin Mare, eine Rote, taucht ein in das Leben der Silbernen und entwickelt dabei ungeahnte Fähigkeiten. Ein modernes Märchen.

Leyson, Leon

Der Junge auf der Holzkiste - Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

Leon Leyson, ein jüdischer Junge aus Narewka, der 1939 zehn Jahre alt wird, erfährt mit seiner Familie die Verunglimpfungen, die Brutalität der Nazis und die Deportationen in verschiedene Konzentrationsläger. Wie sein Vater, der von den Nazischergen zusammengeschlagen wird, überlebt er alle diese Torturen durch die Chance, in die berühmte “Schindlers Liste” aufgenommen zu werden. Weil er für den Unternehmer Schindler arbeiten muss, übersteht er die Kriegszeit lebend.

Röhlig, Julia; Letschert, Stefanie

Das Blaue im Himmel

"Das Blaue im Himmel" ist ein Sammelband mit "22 Geschichten und 3 Songs", wie der Untertitel lautet. Bei allen Texten geht es um die Farbe blau. Sie sind in drei Gruppen eingeteilt mit den Titeln "Blaue Sehnsucht", "Blaues Wunder", “Blaues Ende" und decken unterschiedliche Genres ab: Liebes- und Kriminalerzählungen, Science-fiction, Nachdenkliches, Humorvolles … Die Texte sind kurz genug, so dass sich immer wieder einmal Zeit für die Lektüre findet. Und sie hinterlassen Spuren in jedem Leser.

Raven, Lynn

Windfire

Jessica DeLaney befand sich im Besitz eines Amuletts, dass sie aufgrund von akutem Geldmangel versetzen musste. Shane Hayden taucht plötzlich auf und verlangt eindringlich dieses Amulett von Jessica, die von der Bedeutung des Schmuckstücks nicht den leisesten Schimmer hat.

Raven, Lynn

Windfire

In Las Vegas wird Shane Hayden, ein junger Fotograf, erpresst: Wenn er nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden das Herz des Simurgh, ein geheimnisvolles Amulett, findet und abgibt, wird sein Vater sterben. Das Amulett soll bei Jessica, einer jungen Frau, die sich um das Leben ihres Stiefbruders sorgt und deshalb mehrere Jobs ausübt, zu finden sein. Bald stellt sich heraus, dass Shane und Jessica ein Halbdjinn und eine Windhexe sind. Sie geraten in lebensgefährliche Abenteuer.

Sainte-Exupéry, de

Der Kleine Prinz

Der Klassiker der Weltliteratur wird in dieser ungekürzten Lesung mit Musik untermalt. Der kleine Prinz ist auf der Suche nach einem Freund und verlässt dafür seinen Planeten. In der Wüste begegnet er einem Piloten, der notlanden musste, und erzählt ihm von seiner Vorstellung die Welt zu betrachten. Sie philosophieren über Freundschaft und Menschlichkeit.