Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilson, N.D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Saros, Herrscher über die Schattenwelt Osttarra, ist besessen von der Idee seinem Schattenreich die dritte Dimension hinzuzufügen. Dazu benötigt er die Schatten der Bewohner der Erde. Allerdings können seine Schattenjäger nur zu bestimmten Zeiten, bei Sonnen- oder Mondfinsternissen, zur Erde gelangen. Mit Corvin ist ein außergewöhnlicher Schatten nach Osttarra gekommen. Nach Saros´ Vorstellung soll dieser helfen, das Ziel zu erreichen. Hat sich Saros da nicht zu viel vorgenommen?

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

Marsh, Katherine

Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Jack verfügt über seltene Fähigkeiten. Er kann fliegen. Das aber nur in der Welt der Geister, der Unterwelt. Nach seinem ersten Abenteuer kann er auch in der normalen Welt ab und zu Geister sehen. Zum zweiten Mal und in Begleitung von Cora und Austin findet Jack den Übergang dorthin. Ohne das Mädchen Euri hätte die Geschichte um ein Haar ein schlimmes Ende genommen.

Marsh, Katherine

Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Jack atmet, er fühlt Kälte, er fühlt Schmerz. Man könnte also sagen, er ist quicklebendig. Aber warum kann er denn auch Geister in der Welt der Lebenden sehen? Von Neugier gepackt, findet Jack einen Eingang in die Unterwelt. Er und seine Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der untoten Seelen. Doch wo ist der Ausgang? Wenn sie ihn nicht nach spätestens drei Tagen finden, bleiben sie für immer in der Unterwelt gefangen. Oder ist es genau das, was Jack eigentlich will?

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Als kleiner Junge flieht Nobody Owen vor seinem tödlichen Feind auf einen stillgelegten Friedhof. Dort wird er liebevoll von Geistern und Untoten erzogen, lernt, sich unsichtbar zu machen und vieles andere mehr. Mit zunehmendem Alter jedoch will er den Rest der Welt kennen lernen. Aber wer soll ihn da beschützen?

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Nobodys Eltern kommen durch ein brutales Verbrechen ums Leben. Der kleine Junge wächst auf dem Friedhof auf und wird von den dort lebenden Geistern liebevoll umsorgt. Doch eines Tages wird es Zeit, sich den Schatten aus der Vergangenheit zu stellen und in die Welt der Lebenden zurückzukehren.

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Nobody Owens entkommt als Baby durch Zufall dem Mörder seiner Familie und findet bei den Geistern auf dem Friedhof ein neues Zuhause. Weil in der Welt außerhalb des Friedhofs immer noch jemand hinter ihm her ist, wird er von den Untoten aufgezogen und beschützt. Doch eines Tages zieht es ihn doch in die Welt der Lebenden ...

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Das ungewöhnliche Aufwachsen eines Jungen auf einem Friedhof, bei dem die Verstorbenen ihn beschützen, denn geheimnisvolle Menschen wollen den Mord an der Familie von "Nobody Owens" vollenden. Sehr spannend und neu.

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Ein Mann namens Jack tötet eine ganze Familie: Nur das Baby überlebt. Es krabbelt auf den nahen Friedhof und wird, unter der Ägide des mysteriösen Silas, von den Toten großgezogen. Nobody Owens, so sein angenommener Name, wird von den Geistern der unterschiedlichsten Zeiten unterwiesen, bis er alt und neugierig genug ist, die Welt außerhalb des Friedhofs zu erkunden. Doch das Böse, das seine Familie verschlungen hat, liegt noch auf der Lauer…

Klass, David

Eisbeben

Jack ist im dritten Teil wieder unterwegs, um die Erde zu retten. Unfreiwillig wie immer wird er in die Zukunft verschleppt und lernt nun endlich seine Eltern kennen. Zuerst nur die Mutter, denn seinen Vater muss er erst befreien. Die Erde und ihre seltsamen, meist gefährlichen Lebewesen sind in einem schrecklichen Zustand. Der letzte Kampf zwischen Gut und Böse findet schließlich in der Arktis statt. Hier muss sich Jack für eine der beiden Frauen in seinem Leben entscheiden.

Klass, David

Eisbeben

“Eisbeben” des Amerikaners David Klass ist der letzte Band einer Trilogie nach “Feuerquell” und “Wirbelsturm”. Wieder steht Jack, der jungendliche Prinz von Dann, als Ich-Erzähler im Zentrum des Geschehens. Es geht um die Errettung der Welt, die er mit Hilfe einer Zeitreise in die Zukunft und wieder zurück in die Gegenwart nach zahllosen Kämpfen gegen Mächte des Bösen auch wirklich gewinnt.

Marti, De

Der letzte Ork

Aus den ärmlichsten Verhältnissen arbeitet sich Rankstrail durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bis zur Position eines gewählten Königs nach oben. Auf seinem Lebensweg erfährt er viel Ungerechtigkeit, trifft aber nicht nur auf Gegner, die Orks, sondern auch auf den letzten Elf und seine Familie. So gibt es mehrere Hauptpersonen mit sehr unterschiedlichen Zielen, die am Ende ihre Verbindungen erkennen. Dieses Buch wird von Seite zu Seite spannender, interessanter und emotionaler.

Mari, De

Der letzte Ork

Die Fortsetzung des letzten Elfen folgt dem jungen Hauptmann Runkstrail auf seinem Weg, der sich scheinbar von Gefecht zu Gefecht entwickelt und schließlich in einem schrecklichen Krieg mündet. Daneben begegnet man auch Figuren aus dem ersten Band wieder, wie dem Elf und der jungen Robi.

Namee, Mc

Knochenkälte

Danny hat in einer eiskalten Winternacht eine unglaubliche Begegnung mit einem riesigen Ungeheuer. Wäre da nicht der kleine Stich in seiner Haut, seine ständig sinkende Körpertemperatur und einige Fakten, die nach und nach zusammenpassen, würde er es selbst nicht mehr glauben. Gemeinsam mit seinen Freunden geht Danny der Angelegenheit auf den Grund. Es kommt zu einem spannenden Kampf, unter anderem auch um sein Leben. Fantasie, aber menschlich und ergreifend erzählt.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Sizilien- das Herrschaftsgebiet sämtlicher Mafiaclans. Eines Tages wird die 17-jährige Rosa Alcantara in die Verschwörungen ihrer Familie eingeweiht. Zudem trifft sie sich oft mit dem attraktiven, animalischen Alessandro. Alldem hat niemand etwas einzuwenden, obwohl dieser zum gegnerischen Clan gehört. Jedoch schon bald bemerkt Rosa, dass ihr Leben auf Sizilien nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Sie macht sich bereit, um das Geheimnis der Arkadischen Dynastien zu lösen!