Es wurden 11405 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marx, André; Pfeiffer, Boris

Abenteuer unter der Stadt

Die wilden Freunde, eine Gruppe ganz unterschiedlicher Tiere, sind aus ihrem Zoo ausgerissen. Sie verstecken sich in einem alten U-Bahnhof und erkunden von dort aus die Welt der Menschen. Als Ludwig, der Affe, für alle Tiere Futter besorgt, fällt er in einen düsteren Schacht. Wer wagt sich hinunter? Und was gibt es dort noch zu entdecken?

Jacobsen, Juliane

Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge. Lilly, Nikolas und die Schätze der Fürsten

Lilly und Nikolas verbringen ihre Herbstferien in Dresden. Mit ihren Eltern entdecken sie Burgen und Schlösser, erleben Indianer, klettern in einem Steinlabyrinth, besuchen Aschenputtel und entdecken einen echten Schatz auf dem Lilienstein. Komm mit!

Enquist, Per Olov

Abenteuer mit Großvater

Das Buch „Abenteuer mit Großvater“ von Per Olov Enquist enthält zwei Romane. Die Enkelkinder Mina, Moa, Ia, Marcus und Gabriel verleben ihre Ferien mit dem Großvater in einer Hütte am Dreihöhlenberg . In beiden Romanen unternimmt der Großvater mit den Kindern und einem Hund eine Expedition. Sie wollen den Dreihöhlenberg besteigen. Beim ersten Mal bricht sich der Großvater ein Bein und beim zweiten Mal entdecken sie eine Schmugglerbande. Beide Abenteuer sind spannend erzählt.

Enquist, Per Olov

Abenteuer mit Großvater

Zwei wunderbare Abenteuer mit Großvater finden sich in diesem Buch vereint – herzlich, spannend und grenzenlos sympathisch.

Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Die Illustratorin Joanne Liu lädt den Betrachter dieses Buches zu einem Gang durch eine Stadt ein. Wie Innenstädte so sind, ähnelt auch diese Stadt genau denjenigen, die wir schon kennen. Joanne Liu lenkt unseren Blick aber durch die Brille eines Kindes nun auf die Besonderheiten in dieser Stadt, sie zeigt uns, was schön und besonders ist an den alltäglichen Dingen und Situationen.

Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Drei Sätze, viele Bilder, ein Abenteuer in der Stadt.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.

Peet, Rosie

Abenteuer im Weltraum

Der Leser lernt die mutigen Helden von Apokalypsestadt kennen. Die Stadt wird immer wieder von Außerirdischen überfallen. Die Helden versuchen auf unterschiedliche Weise die Stadt gegen die Außerirdischen zu verteidigen. Sweet Mischmasch kommt nach Apokalypsestadt, sie kommt mit ihrem Raumschiff Formidaball aus dem Schwester-Universum. Sie will die Helden in das Schwesteruniversum bringen. Dort erleben sie verrückte Abenteuer und erkunden das Schwesteruniversum.

Bieber-Geske, Steffi; Grom, Nicole

Abenteuer im Spreewald. Lilly, Nikolas und das geheimnisvolle Tagebuch

Lilly und Nikolas verbringen mit ihren Eltern die Osterferien im Spreewald. Nicht nur spannende Ausflüge zur Wendenburg Raddusch, nach Lehde ins Freilichtmuseum oder in die Spreewaldtherme erleben sie. Sie finden im Ferienhaus ein altes Tagebuch. Was steht da drin? Und wem gehört es?

Boie, Kirsten

Abenteuer im Möwenweg - Wir bekommen ein Kaninchen

Tara lebt mit ihren Geschwistern in den Reihenhäusern im Möwenweg. Als ihre Freundin ein Kaninchen aussuchen darf, sind alle Kinder erfreut und übereifrig. Schließlich muss man sich um die Tiere kümmern!

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal

Episoden und Motive aus verschiedenen Mumin-Geschichten wurden von einem Autor*innenteam neu und vereinfacht erzählt und neu illustriert.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

In drei Geschichten tauchen die Leser*innen in das Mumintal ein. Sie erleben Abenteuer mit Mumin und seinen Freunden und lernen die fantastische Welt der nilpferdähnlichen Trollwesen kennen.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

Ein wunderschöner Einstieg in die fiktionale Welt der bekannten finnischen Mumin-Trolle und deren Freunde! Liebevoll ausgestaltete farbige Illustrationen, die viel Wärme ausstrahlen, sorgen für einen zusätzlichen ästhetischen Genuss während der Lektüre. Dieses Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet.

Schieferdecker, Elisabeth; Bieber-Geske, Steffi

Abenteuer im Erzgebirge. Lilly und Nikolas im Weihnachtsland

Die Weihnachtsferien nahen. Die Geschwister Lilly und Nikolas verbringen sie diesmal mit ihren Eltern im Erzgebirge und entdecken vielfältig das Weihnachtsland. Natürlich dürfen Schnitzen, Pyramide, Nussknacker und Räuchermännel nicht fehlen.