Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Ismail, Yasmeen

Katzenglück

Spielen ist für Kinder absolut wichtig. Nicht nur Menschenkinder lernen dabei, auch Tierkinder lernen im Spiel fürs Leben. Dass dieses Lernen auch unglaublich Freude und Spaß machen kann, zeigt uns dieses Katzenbuch. Spielen bis an gewisse Grenzen und dann weiter spielen. Spielen, solange es Spaß macht.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Das Pappbilderbuch zeigt ein Kind, welches in die Nacht hinausschaut und dort Dinge oder Tiere beobachtet. In Reimform werden die Fragen des Kindes beantwortet.

Bücker, Jutta

Noch einmal mit Heinz

„Eine wilde Rutschpartie zum Nochmal- und Nochmal-Vorlesen“ ist die Zusammenfassung auf dem Buchrücken des Pappbilderbuches „Noch einmal mit Heinz“ von Jutta Bücker. Es ist aber auch gemein, immer dann aufzuhören, wenn es so viel Spaß macht. Aber das Mädchen in der Geschichte weiß sich zu helfen und probiert alle möglichen Rutschvarianten aus, die ihr nur einfallen wollen.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Ein wunderbares Mitmachbuch, das das Spektrum des Möglichen im Bilderbuch wieder einmal erweitert.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.